Kraulquappen oder Swimfix?

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.371
1
38
51
Rheinkilometer 731
Huhu! :winke:

ch hab mal ne Frage...es gibt ja diese Donuts-förmigen Schwimmflügelchen, die ja angeblich so besonders toll sein sollen.

Nun gibt es die einmal als Swimfix. Da haben sie einen Kern aus Styropor und das Loch ist nicht ganz in der Mitte, sondern ein bißchen zum Rand hin versetzt.

Und dann gibt es die als Kraulquappen. Deren Kern ist aus weichem Schaumstoff und die Öffnung für das Ärmchen ist mittig.

Was ist denn nun besser? Wo ist der Unterschied?
:???:
Ich habe schon hier im Forum rumgeblättert, aber nur einen Bericht über die Swimfix gefunden... :-?
 
T

Tati

Da wir diese in unseren Kursen nicht benutzen, kann ich dir da leider keinen Rat geben. :-?

Aber, so weit ich mich erinnere, hat Rainer Cherek auch Kraulquappen mit nicht-zentriertem Loch.
Schau doch mal auf seiner Homepage nach, ob du da mehr Infos bekommst.


Lieben Gruß Tati :tati: