Haustiere Kratzbaum...

L

LuLeTi

WIE bringe ich eine Katze dazu, den Kratzbaum auch REGELMÄSSIG zu benutzen????

Wir haben schon so einiges ausprobiert, da unsere Ledercouch und die Rattanmöbel doch arg leiden....:bruddel: :

Wir haben uns davor gehockt und unsere Fingernägel gekratzt,
haben den Kater genommen und ihn von der Couch zum Kratzbaum getragen,
um gemeinsam zu kratzen,
haben laut gerufen/gezischt/etc., wenn er an den Möbeln war,
u.s.w.

Es ist nicht so, dass er das nicht kapiert. Sobald er am Stuhl etc. kratzt und man seinen Namen in etwas strengerem Tonfall sagt, ist er sofort weg.

Aber der kleine Herr geht irgendwie nur an den Kratzbaum, wenn wir auch gucken (so kommt es mir zumindest vor... **gg**), ansonsten geht's an die Möbel.

Was kann ich denn sonst noch tun?

LG
Martina
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kratzbaum...

das kenn ich :umfall:

Versuchs doch mit einem Cat-nip-Spray, das auf den Kratzbaum sprühen.

LG Silly
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Kratzbaum...

Oder besorge dir Baldrian-Tropfen...

Das hilft super. Kannste dann auch auf Katzenteddys anwenden. Die Fellis lieben es. (werden davon bissl high) Aber das wird viel gemacht und beruhigt...
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Kratzbaum...

Hallo!:winke:

Also vielleicht ist dieser Tip etwas seltsam:heilisch:
aber ich habe in den letzten Nächten festgestellt, dass unsere Persermieze
absolut völlig verrückt ist :habenwoll

nach Wick VapoRub:umfall:
womit ich mich wg. meines Hustens eingerieben habe.
Ich hab sie nicht mehr von mir weg bekommen.

Nicht ganz ernstgemeint, aber vielleicht einen Versuch wert??

LG
Heike
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Kratzbaum...

Vorsicht!!! Ist meist Teebaumöl drin und das ist sehr gefährlich für Katzen!!!!
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Kratzbaum...

Ich würde sagen leg die eine Wasserspritzpistole zu und besprüh sie jedesmal wenn sie an die Couch geht oder den Rattansessel.
Das kapieren die schnell das Sie nass werden und Wasser mögen die nicht.
 
L

LuLeTi

AW: Kratzbaum...

Ich würde sagen leg die eine Wasserspritzpistole zu und besprüh sie jedesmal wenn sie an die Couch geht oder den Rattansessel.
Das kapieren die schnell das Sie nass werden und Wasser mögen die nicht.

Das habe ich schon probiert, weil mir meine Freundin den Tipp gegeben hat - genutzt hat es leider wenig... Der scheint nicht ganz so wasserscheu zu sein, wie es von Katzen immer heisst...

Ich probier jetzt nach und nach mal die anderen Sachen aus und hoffe einfach, dass einer davon mein Katerchen von den Möbeln weghält...

DANKE erst mal :winke:

LG
Martina
 
Oben