Krankheitstage weil Kind im Krankenhaus

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Huhu,

könnt ihr ausnahmsweise mal meine Unlust unterstützen mir die Infos selbst im Netz zusammen zu suchen? *liebgugg*
Meike kommt ja am 15.10. stationär in die Kinderklinik, mein Mann bleibt zu Hause. Formulare bei der Krankenkasse sind organsisiert .... aber irgendwie habe ich verdusselt zu fragen, wie das jetzt genau läuft.
Erstmal als unbezahlter Urlaub vom AG? *planlos bin*
Kannmir jemand mit Infos helfen?

:herz: Martina
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Krankheitstage weil Kind im Krankenhaus

Auf Arbeit bescheid geben. Arbeitgeber schreibt in Anwesenheit ungbezahlten Urlaub. KK zahlt an Deinen Mann.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Krankheitstage weil Kind im Krankenhaus

Wie Jesse schon schrieb.
Beim AG bescheid geben, der schreibt einen Unbezahlten Urlaub.

Im KK mußt du dir am letzten Tag, ganz wichtig !! eine Bescheinigung geben lassen das jemand das Kind begleiten mußte.
Die Kost 5 Euro die Bescheinigung, zumindest hier.

Anschließend mußt du dir vom AG ein Formular ausfüllen lassen, wegen Gehalt.
Das ganze zur KK. Es gibt aber nicht den 100 % Verdienstausfall. ich mein in erinnerung gahabt zu haben das sie 10 Euro am Tag abziehen.
Und höchstens, irgendwas mit 80 Euro am Tag Zahlen.
Wenn du´s genauer wissen magst guck ich nochmal in die Unterlagen ;-)



LG Katja
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Krankheitstage weil Kind im Krankenhaus

:verdutz: aber sach mal was hat sie den eigendlich :???:


LG Katja
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Krankheitstage weil Kind im Krankenhaus

Stimmt mir rieselt da was *schluck*
Naja jedenfalls alles gute dafür.


LG Katja
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Krankheitstage weil Kind im Krankenhaus

Ja, eigentlich weiss ich nur sicher Herzkatheder am 16.10. ... was dann gemacht wird entscheidet sich mit/während dem Herzkatheder. Für den 17.10 ist ein OP-Termin reserviert ...
 
A

Ashley

AW: Krankheitstage weil Kind im Krankenhaus

Wenn mein Kind krank war, habe ich immer eine Krankmeldung vom Kinderarzt bekommen und die habe ich beim Arbeitgeber eingerreicht!

Ich denke, das es bei Euch nicht anders sein wird. Die Krankmeldung dann im Krankenhaus ausfüllen lassen oder damit zum Kinderarzt gehen!
 
Oben