Krankenversicherung

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Krankenversicherung

Nee, Gesellschaft wechseln ist ein no go bei PKV. Nur im absoluten Notfall. Aber Tarifwechsel ist immer eine Option. Gruppentarife - hm.. na ja. Bin ich kein Freund von, auch wenn es erst mal günstiger ist (auch nicht zwingend immer) und manchmal auch erst die PKV-Versicherung möglich macht. Der Bumerang kommt meistens später. Wer die Wahl hat sollte einen regulären Tarif wählen und die Finger von dem Gruppenjedöns lassen. Meine Meinung. ;)

Ja, ich hör jetzt auch auf mit shreddern :oops: Sorry. :blumen:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Krankenversicherung

Angela, erklär mir das mal extra irgendwann bitte :bussi:
weil momentan kann ich da nix schlechtes dran erkennen, sie sind ja vollversichert , alles drin.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Krankenversicherung

Jetzt bin ich ja noch verwirrter :hahaha:

Meine letzte Krankenversicherung war die TKK vor 8 Jahren. Muessen die mich wieder nehmen? Die haben mir damals so eine Wartedings angeboten, nur dann waere gewaehrleistet, dass die mich wieder nehmen. Hab ich aber abgelehnt.

Noch sind wir ja reisekrankenversichert, aber je nachdem, wie lange wir bleiben, gilt die ja auch nicht mehr.

Und Hartz 4 - nein, will ich nicht. Geht ja auch nicht. Mein Mann arbeitet ja noch, wir haben ein Haus. Und ich moechte nicht luegen muessen.

Ich werd mich mal bei der TKK schlau machen.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Krankenversicherung

Jetzt bin ich ja noch verwirrter :hahaha:

Meine letzte Krankenversicherung war die TKK vor 8 Jahren. Muessen die mich wieder nehmen?

Jepp. Müssen sie, wenn du wieder in D lebst, also angemeldet bist. Vor 8 Jahren gab es die Versicherungspflicht noch nicht. Die gibt es für GKV erst seit 2007 und für PKV seit 2009.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Krankenversicherung

Koennt Ihr in Australien eine Auslandszusatzversicherung abschliessen?
Unsere US Krankenversicherung galt auch im Ausland fuer akute Geschichten, unbegrenzt lange. Meine jetzige Krankenversicherung gilt ebenfalls weltweit bis auf irgendeinen Ruecktransport, den man dann noch zusaetzlich ueber eine andere Versicherung versichern lassen kann.
Ich wuerde es erst mal ueber Australien versuchen, Bianca, und ansonsten wieder bei der TKK antraben.

Lulu :winke:
 
Oben