Krankentransport selber zahlen?

A

AnneW

AW: Krankentransport selber zahlen?

*sprachlosbin*

also langsam geht mir echt der hut hoch mit den sparmaßnahmen und eben auch solchen sachen!

ich kenn mich da nicht aus alex, drücke euch aber die daumen, daß deine schwester das geld nicht bezahlen muß!

lieben gruß, annew (die heute auch schon wieder ein vermögen bei der apotheke gelassen hat)
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Krankentransport selber zahlen?

Also meine Freundin (Hebamme) meint, dass die KK den Transport auf jeden Fall bezahlen muss! Selbst wenn bei geplanten Hausgeburten, die Frau und ggf. das Baby ins KKH müssen, zahlt das die KK.. Sie braucht evtl. eine Bestätigung des behandelten Arztes, dass der Transport nötig war, aber das dürfte ja bei der Geschichte kein Problem sein ;-) !
 
M

MagicMoments

AW: Krankentransport selber zahlen?

Hallo Alex,

mein Mann fährt auch Rettungsdienst, der hat auch den Kopf geschüttelt.

Wie ist sie denn versichert? Beitragsfrei über Ihre Krankenversicherung? Beim Freund mit versichert? War sie vorher privat versichert??

Danach richtet sich nämlich ein evtl. Selbstbehalt.

Einen Teil davon müsste sie bezahlen - da sie kein Einkommen hat evtl. 10 % aber max. 300 Euro.

Die Krankenkasse versucht sich da anscheinend wirklich nur rauszureden...

Bei weiteren Fragen löcher ich gerne nochmal meinen Mann dazu. Der kann mir dann auch sagen, wo man sich dazu erkundigen kann.

Liebe Grüße
Sandy
 
Oben