Krankenkasse mit hohen Zuschüssen zu homöo- und osteopathischen Leistungen?

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten gesetzlichen Krankenkasse, die hohe Zuschüsse in den Bereichen Homöopathie und Osteopathie gewährt.
Ich habe mich mal durch die einschlägigen Vergleichsportale gewühlt, allerdings finde ich die sehr unübersichtlich und wenig aussagekräftig.

Daher dachte ich, frage ich euch mal, wer mit den Zuschüssen in den entsprechenden Bereichen seiner KK zufrieden ist.

Dankeschön
Daniela
 

Brini

ohne Ende verliebt
Ich kann Dir dazu leider nichts schreiben, liebe Daniela. Habe aber seit Sommer bei der Axa (Tarif med U Comfort, heisst der glaub ich) eine Zusatzversicherung die von Preis- Leistung in meinen Augen sehr gut ist.

Viel Erfolg natürlich trotzdem :winke:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Danke Sabrina,

ich und Caro haben auch eine Zusatzversicherung bei der UKV.
Leider ist der Abschluss für Markus aufgrund seiner Erkrankung nicht mehr möglich und daher suche ich für ihn nach einer Möglichkeit, die recht hohen Kosten zumindest teilweise über die KK ersetzt zu bekommen.
Bei unserer gibt es nämlich leider keinerlei Erstattung und daher streben wir definitiv einen Wechsel an, wissen aber halt leider nicht wohin:augenroll:

LG Daniela :winke:
 

Monsy

Agent Amour
Die BKK ProVita zahlt homöopathisch Behandlungen beim Arzt, sowie Alternativeheilmittel auf Rezept. pro Person 500 Euro/Jahr. Und ich meine 400 Euro/Jahr für Osteopathie.
 

Conny

Mrs. Snape
Bei der Bkk Faber Castell werden homöopathische Behandlungen von niedergelassenen mit Zusatz Homöopathie übernommen. Medikamente allerdings nicht.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Die BKK ProVita zahlt homöopathisch Behandlungen beim Arzt, sowie Alternativeheilmittel auf Rezept. pro Person 500 Euro/Jahr. Und ich meine 400 Euro/Jahr für Osteopathie.
Hallo Sabine,

danke, die habe ich auch bereits ins Auge gefasst.
Bist Du dort versichert und kannst mir sagen, wie die von den übrigen Leistungen sind?
Bist du zufrieden?
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Bei der Bkk Faber Castell werden homöopathische Behandlungen von niedergelassenen mit Zusatz Homöopathie übernommen. Medikamente allerdings nicht.
Hallo Conny,

weißt du auch in welcher Höhe?
Und die übrigen Leistungen sind die normalen, die andere Kassen auch haben?

Edit: die geht leider nur in Bayern :(
Es sind aber einige andere BKK's, die auch interessant sind.
Trotzdem danke.
 

Su

Das Luder
Ich bin bei der BKK Mobil Oil. Habe aber in den letzten Jahren nicht viel in Bereich Homoöphatie und Osteophatie in Anspruch genommen, deswegen weiß ich es nicht genau. Aber sonst bin ich sehr, sehr zufrieden. Zahlen auch 2 x im Jahr Zahnreinigung bis 75,00 Euro pro Behandlung z.B. Falls Du dahin wechseln magst kann ich Dich werben :)
 
Oben