Krankenhaus-Telefonkosten

Annemie

Living for LilliFee
AW: Krankenhaus-Telefonkosten

Hallo Sandy

das seh ich auch so

Uns hat man mal gesagt,das Verbotschid hängt da noch,damit die Telefonanlage ( die noch dem Haus gehört) bezahlbar bleibt.

Bei uns telefonieren sogar die Chefärzte mit ihrem Handy bei uns auf dem Flur!

LG
Eva
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Krankenhaus-Telefonkosten

Das mit den Telefonkosten finde ich aber auch frech.
Klar das es teuer ist aus dem KH rauszutelefonieren, aber rein?
In der MHH in Hannover ist es aber auch zu 90 % erlaubt mit dem Handy zu telefonieren.
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Krankenhaus-Telefonkosten

Leute, ich glaube da ist etwas falsch ruebergekommen.

Zumindest im Virchow-Klinikum der Charite ist es so, dass die Chefaerzte Telefone haben, die einerseits ausserhalb der Klinik normale Mobiltelefone sind und andererseits innerhalb der Klinik sich in das DECT-Netz der Telefonanlage einbuchen und somit in einem etwas anderen Frequenzbereich funken.

Problem ist ja nicht die Menge der Strahlung an sich, sondern die Frage, ob die Vertraeglichkeit der Geraete mit den medizinischen Geraeten abgestimmt ist. Bei den in der Klinik eingesetzten Geraeten wird das in der Regel vorher geprueft.

Ob ein Chefarzt solche Feinheiten kennt, wage ich mal zu bezweifeln. Der hat ja ganz andere Dinge im Kopf.

Und die medizinischen Gruende, die ich meinte: Die meisten Patienten sollen auf Station auch RUHE haben. Wenn jeder unter seinen gewohnten Handy-Nummer fuer Hinz und Kunz erreichbar bleibt, ist es mit Ruhe Essig.

Ich jedenfalls schalte mein Mobiltelefon zumindest in Intensiv-Bereichen komplett aus, ansonsten lasse ich es nur in Ausnahmefaellen auf lautlos - das aber sehr selten.

Liebe Gruesse,
Ingo
PS: Nein, ich halte nicht _alle_ Regeln ein, die in unserer Gesellschaft gelten. Diejenigen deren Sinn ich einsehe aber schon.
 
M

MagicMoments

AW: Krankenhaus-Telefonkosten

Pilot hat gesagt.:
L
Und die medizinischen Gruende, die ich meinte: Die meisten Patienten sollen auf Station auch RUHE haben. Wenn jeder unter seinen gewohnten Handy-Nummer fuer Hinz und Kunz erreichbar bleibt, ist es mit Ruhe Essig.

Siehste,

jetzt weiss ich, warum im KH immer Privatpatient bin - da stör ich in meinem Einzelzimmer keinen :hahaha:

Und wenns mir zuviel wird, schalte ich es auch aus!

Und trotzdem rechtfertigt es die hohen Gebühren nicht *schimpf*

LG
Sandy
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Krankenhaus-Telefonkosten

Sandy: Wenn Du Deinen Therapieerfolg gefaehrdest, ist das eh Deine Sache.
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Krankenhaus-Telefonkosten

Pilot hat gesagt.:
Leute, ich glaube da ist etwas falsch ruebergekommen.

Zumindest im Virchow-Klinikum der Charite ist es so, dass die Chefaerzte Telefone haben, die einerseits ausserhalb der Klinik normale Mobiltelefone sind und andererseits innerhalb der Klinik sich in das DECT-Netz der Telefonanlage einbuchen und somit in einem etwas anderen Frequenzbereich funken.


hi, klar, das ist bei uns auch so, ansonsten gilt handy-verbot.

wobei ich auch zugeben muss, als ich, nach der geburt, drin lag, auch MAL abend eine sms geschickt habe, hätte aber dennoch nicht tel. im KH... muss im grundeauch nicht sein, finde ich...

dennoch war ich heut schon ein wneig geschockt und die unterhaltung kostet mich nun auch einiges, wenngleich meine freundin mir natürlich das wert ist... aber hammer finde ich das schon...


verstehe aber auch nicht für das haus ganz den nutzen... ????

nunja...
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Krankenhaus-Telefonkosten

MamaYan hat gesagt.:
verstehe aber auch nicht für das haus ganz den nutzen... ????

Wenn sie das Betreiben der Telefonanlage "outsourcen"?

Sie haben selbst keine Kosten mehr mit dem Teil.
Der Anbieter sorgt selbst fuer Wirtschaftlichkeit, Abrechnung, Inkasso etc.
Der Anbieter bezahlt die Anlage, die Installation, Wartung usw.

Also im Prinzip eine so genannte win-win-Situation auf Kosten der Patienten und Angehoerigen.

Gruss,
Ingo
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Krankenhaus-Telefonkosten

wenn ich darüber nachdenke wird es genau so sein ...

vermutlich bekommen wir deshalb oftmals immer wieder rechnungen der telefongesellschaft , die sich nur über 8 euro, etc. belaufen...



danke, ingo ...
 
Oben