Krankengymnastik - Kopf verdreht

CoFlo

Geliebte(r)
AW: Krankengymnastik - Kopf verdreht

Hallo Susi,

mein Benjamin hatte auch eine "Lieblingsseite"und hielt den Kopf bevorzugt in eine Richtung. Unsere KiÄ hatte schon bei der U3 (6 Wochen alt) KG verordnet.
Bei Benjamin hat es prima geholfen, nach 6 oder 7 Behandlungen war die Sache erledigt. Ich habe die Übungen auch täglich zu hause (1-2x ca. 10 min pro Tag) gemacht.
 
E

Enie

AW: Krankengymnastik - Kopf verdreht

Ach ja: Vali hatte auch eine "Lieblingsseite". Der KiArzt befand bei der U3, dass es ein "Gewohnheitsproblem" war - vielleicht noch aus dem Bauch (wo Deiner ja aufgrund seines Bruders auch recht "eingeklemmt" lag?). Er verschrieb keine KG, sondern riet uns, mal unsere Gewohnheiten beim Hochnehmen, Tragen etc. zu beobachten. Die waren natürlich recht "einseitig"... :oops:
Jedenfalls hat sich das Problem völlig von selbst gegeben.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Krankengymnastik - Kopf verdreht

Huhu,

es geht um den rechten in deinem Avatar ,gelle? Bei ihm sieht man die "C"-Form ganz klar!

Mein Eric bekam deswegen KG nach Voitja (oder wie das heisst) , da brüllen die Kids zwar meist heftigst, aber es hilft super

Lg,
Michaela
 
L

Lillian

AW: Krankengymnastik - Kopf verdreht

Eine KISS-Behandlung ist übrigens eine Sache von Sekunden ...
 
B

BlonderEngel

AW: Krankengymnastik - Kopf verdreht

Hallo und nochmals danke für eure Antworten.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich "lieber" dieses KISS-Syndrom haben möchte oder irgendwas anderes.
Wie du, Lillian, schreibst, ist die Behandlung bei KISS nur Sekundensache und bei einer anderen Erkrankung dauert es dann bestimmt länger.
Es gibt eine Internetseite von der Physiotherapie, wo wir hingehen und da hab ich gelesen, dass sie Bobaththerapeutin für Kinder ist und er auch noch Vojtatherapeut. Also ich denke schon, dass die beiden gut sind ( http://physiotherapie-symann.de/2715.html)
Sicherlich ist es einer Mami nicht recht, wenn sie was negatives über ihr Kind hört, aber ich bin da eigentlich nicht so empfindlich, wenn es denn stimmt. Das mit dem Greifen stimmt halt eben nicht, weil er das KANN! Aber vielleicht wird er es ihr ja noch zeigen (wovon ich mal stark ausgehe).
Das mit dem einseitigen Tragen hatten wir auch schon bemerkt und jetzt schimpfe ich immer mit der Oma, wenn sie nicht daran denkt.
Das Avatar-Bildchen ist natürlich sehr eindeutig, aber es ist längst nicht (mehr) so schlimm, wie es da ausschaut. Da wir ihn wirklich nur noch von links ansprechen und mit dem spielen, hat sich sein Köpfchen - wie ich heute zusammen mit der Oma festgestellt habe - auch schon gebessert. Allerdings muss ich auch sagen, dass beide nach der Geburt deformierte Schädel hatten und es sogar bei dem anderen viel schlimmer war und da hat es sich von ganz alleine gebessert.
Also ich bin guter Hoffnung und kann ja berichten, wie es sich entwickelt.
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Krankengymnastik - Kopf verdreht

hallo,frederik hatte auch kiss.er wurde einmal manuell beim heilpraktiker behandelt und danach hatte er noch krankengymnastik.das ganze war für mich viel schlimmer als für frederik,der fand das alles ganz witzig.
 
Oben