Kranke Mütter gehen zum...

F

Frau Giraffe

....Leiden am besten in den Keller.

Sie sollten sich, in einen stillen Winkel verkriechen und dort leise vor sich hin leiden, auf jeden Fall aber sollten sie vermeiden, für irgendwen griffbereit zu sein.

Klingelt nach einer durchwachten KopfschmerzFieberHalsschmerzHustenSchnupfen-Nacht morgens um 5 Uhr der Wecker, so solltest Du als kranke Frau und Mutter einfach liegen bleiben. Stehst Du allerdings auf, dann läufst Du Gefahr, Kaffee kochen, Stullen schmieren, Sachen bereitlegen, Mann und Kinder pünktlich scheuchen und bei Schellen an der Haustür, diese öffnen zu müssen.

Liebe kranke Mutter, unterlass lieber das Öffnen der Tür, es könnte der Heizungsmonteur sein, der unangemeldet aus allen Wolken fällt, weil er davon ausgeht, um 6,30 Uhr die Heizung abstellen und daran arbeiten zu können.

Solltest Du jedoch einmal den Fehler gemacht haben, die Tür zu öffnen, so zieh Dich warm an. Denn Heizung abstellen bedeutet, frieren.

In jedem Fall solltest Du, nach dem die Tür einmal geöffnet war, schnellstmöglich wieder im Bett verschwinden, denn es könnte einer Deiner Töchter einfallen, dass die Mathematikaufgaben zu schwierig sind, und Du bei der Lösung helfen musst, dass Entschuldigungen unbedingt genau heute abgegeben werden müssen, der Mann die einzige Hose nicht findet, oder das Handy, das Portemonaie, die Frühstücksbrote, den Schlüssel, die warme Jacke oder die Brille, oder auch alles zusammen.

Hast Du dann erfolgreich alles bewältigt, den Oberflächeninhalt eines Oktaeders mit Grippekopf berechnet, allen Kindern rechtzeitig die Schulbrote hinterhergetragen und dem Mann den richtigen Schlüssel, und Du hast dann tatsächlich nur noch ein schlafendes Kleinkind im Haus, und könntest Dich hinlegen, so nutze die Zeit auf keinen Fall.

Denn garantiert klingelt das Telefon, wenn Du gerade am eindösen bist, und während Du noch schlaftrunken einsilbig mit ja und nein antwortest, weil die Karnevalsfete ja nun unbedingt genau an diesem Morgen geplant sein muss, schellt garantiert der Heizungsmonteur und braucht Strom oder Wasser, der Postbote bringt ein verschollenes Päckchen und nach dem dritten Schellen ist dann endlich auch der Junior wach, braucht Medizin und Frühstück und fragt Dich, als Du während des Inhalierens halb wegnickerst, was Du in der Nacht gemacht hast :umfall:

Kranke Mütter dieser Welt, vereinigt Euch!

Bine
 
P

Putte

AW: Kranke Mütter gehen zum...

Nein, ich lache jetzt nicht... :ochne:

Ich wünsche einfach nur gute Besserung... :tröst:









































*prust*
:heilisch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quaracasa

Gehört zum Inventar
7. Februar 2005
2.097
0
36
AW: Kranke Mütter gehen zum...

u030.gif
ach bine,
was wär so ein tach ohne deine immer wieder erheiterten worte!?

d015.gif
lachen ist die beste medizin!

und: leg dich wieder hin! sonst
d015.gif