Kranke Kinder - Ansteckung vermeiden

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Kranke Kinder - Ansteckung vermeiden

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps!
Johanna scheint es zum Glück gut zu überstehen, sie hat heute Morgen kein Fieber mehr gehabt und ist auch sonst sehr munter! :prima: Vielleicht geht es diesmal wirklich glimpflich ab.

Nach den ABs ist Johanna immer noch einmal überprüft worden, allerdings wurde ihr kein Blut abgenommen. Aber da sie eigentlich immer fit wie ein Turnschuh war, hab ich mir keine Gedanken gemacht.
Die Symbioflor-Serie hab ich gerade selber erst genommen und werde mal versuchen, ob sich Johanna damit anfreunden kann. :jaja:
Der Tipp mit dem Mundbalsam ist auch gut, den besorge ich mir mal. Ab Montag kriegt sie einen Saft: Colibiogen-Kinder zum Aufbau der Damrflora.
Die betreffende Mutter habe ich angerufen, aber sie war sich keiner Schuld bewusst. Ihr Kind hat ja nichts Schlimmes, "sowas müssen sie wegstecken in dem Alter, da müssen sie durch". Ja, nur dass sie ein fünfjähriges Kraftpaket hat, dass diesen Winter noch nicht krank war und ich eine knapp Zweijährige, die gerade eine Lungenentzündung und drei AB-Behandlungen hinter sich hat 8-O

Liebe Grüße
Rita
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kranke Kinder - Ansteckung vermeiden

Hallo Rita

wenn ich das so lese, bin ich sehr froh, dass es bei unserer Krabbelgruppe klare Regeln gibt. Mit Schnupfen darf man hin, mit Fieber, Durchfall, Erbrechen, Kinderkrankheiten oder ähnlichem nicht.

Gute Besserung für Johanna.

Liebe Grüße
Susala
 
Oben