Krank zum Babysitten?

Lisa4077

Tourist
AW: Krank zum Babysitten?

Ich weiß nicht, ob es richtig rüberkam, daher nochmal anders formuliert: Das Kind, auf das ich aufpassen sollte, hatte die Mandelentzündung (eine eitrige Angina, verursacht durch Streptokokken). Die Mutter rief mich von unterwegs aus an, ich solle dem Kind doch bitte die erste :achtung: Dosis Antibiotikum geben. Das Kind war definitiv ansteckend, 36 Stunden später hatte ich es auch :rolleyes:
ICH gehe mit ansteckenden Krankheiten (eine harmlose Erkältung ausgenommen) nicht aus dem Haus und schon gar nicht babysitten.

Nochmals vielen Dank!
 

Lisa4077

Tourist
AW: Krank zum Babysitten?

Heute war ich wieder bei der Familie und was war? Richtig, der Kleine hat Magen-Darm. Leider hielt man es nicht für nötig, mir das zu sagen, seine große Schwester hat es mir verraten.
Da ist man selbst so vorsichtig, aber nützen tut es nichts. Oh Man, ich hoffe, ich hab mich nicht angesteckt, dann kann ich mein Abi nämlich vergessen :(
Kriege ich eure magischen Schnullerdaumen?
DANKE!
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Krank zum Babysitten?

Das ist nicht wahr. :bruddel: Sowas find ich unmöglich. :ochne:

Ich drück dir alle Daumen, das du gesund bleibst.
 

Lisa4077

Tourist
AW: Krank zum Babysitten?

Dankeschön, Mamazicke!

Ich war auch mehr als wütend, als ich das erfahren habe, aber was will man machen? Ich kann die beiden Kinder ja schließlich nicht alleine lassen ;)
Schön war es nicht, ich hoffe jetzt das Beste!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Krank zum Babysitten?

Ist doch nicht wahr. :umfall: Soviel Verantwortungslosigkeit ...

Ich drück meine Daumen, dass der Kelch an dir vorübergeht und deine Abiprüfungen (ist schon soweit?) nicht beeinträchtigt.
 

Lisa4077

Tourist
AW: Krank zum Babysitten?

Ich war auch völlkig fassungslos übder so viel Verwantwortungslosigkeit. Und dann wundert man sich noch, dass diese Seuche immer wieder rumgeht und teils ganze Schulen/Altenheime/Krankenhäuser lahmlegt.

Schäfchen, es ist zwar erst Ende April so weit, aber wer eine bestimmte Fehlzeit überschreitet, bekommt keine Abizulassung :( . Ich war 2011 ziemlich angeschlagen, ich hab eine Erkältung verschleppt und hab da ewig lange flachgelegen. Letzte Woche hab ich komplett gefehlt, eben dank Magen-Darm. Es wird ziemlich eng, wenn man in einem Fach mehr als 20% des stattfindenen Unterrichts versäumt, bekommt man keine Abizulassung. Das ist extrem wenig, zumal bei uns sehr viel Unterricht ausfällt.

Ich brauche das Abitur zwar nicht umbedingt, einen Ausbildungsplatz hab ich zum Glück schon, aber es wäre trotzdem verdammt ärgerlich!
 
Oben