Krank und Nassgeschwitzt

Glace

nächtliche Muse
Kevin ist seit 2 Tagen Krank.
Husten Fieber, er klagt über Kopfweh.
Ich denk es is ne Grippe oder sowas.

Temperatur lag Tags nur bei 38,2 Abends stieg es immer an auf 39,5.
Zum Schlafen hab ich ihm Nurofen gegeben, auch weil er ja Kopfweh hatte, so kann er besser Schlafen.
Für den Husten hab ich ihn Inhalieren lassen mit Kochsalz und Subtamol am Abend.
Er hat heut den ganzen Tag auf der Couch geruht und wenig gegessen.

Nur ist er inzwischen 2 mal Nasgeschwitzt wach geworden.
Temperatur liegt bei 37,6.
Beim ersten mal hat er Bitterlich geweint und gesagt sein Bett hätte gewackelt und da is er dann schnell raus :verdutz:

Ich bin mir nicht ganz sicher was das Schwitzen jetzt bedeutet.
Kann es sein das es nur Nebenwirkungen vom Subtamol sind ?
Drin steht es ja und Schwindel, was das Bettwackeln erklähren würde.

Aber wie lange dauert das an ?
Inhaliert hat er um 19 Uhr und gerad war ich nochmal bei ihm, das 2. mal nen neuen Schlafi anziehen, weil er Volgeschwitzt war.
Das Kissen überigens auch.





LG Katja
 

Finele

Fitznase
AW: Krank und Nassgeschwitzt

:winke:,

reagiert er denn sonst auf Salbutamol? Welche Dosierung hast Du genommen?

Ansonsten würde ich halt sagen, er schwitzt das Fieber raus - ist ja an sich nicht schlecht. Und mit dem Bett wackeln würde ich jetzt als Fieberträume interpretieren - ich kenne das noch von mir als Kind. Wenn ich Fieber hatte, sind immer riesengroße Fernseher auf mich zu gekommen :umfall: und lauter solche Albträume.

Gehts ihm heute besser?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Krank und Nassgeschwitzt

Man fängt an zu schwitzen, wenn das Fieber sinkt - entweder wirkt das Nurofen, oder der Infekt klingt ab.
Gute Besserung, Anke
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Krank und Nassgeschwitzt

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, wünsche aber auf jeden Fall Gute Besserung.

LG
Andrae
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Krank und Nassgeschwitzt

Ja ihr habt recht.
Heute hat er irgendwie garnix mehr :verdutz:
Temperatur is bei 37,4

Ich hab ihn trotzdem noch aus dem Kiga gelassen um sicher zu gehen.
Ich hab echt gedacht da kommt noch was, aber bisher geht es ihm (zu) gut.
Er is Total Fit und holt gerad seinen Bewegungsausfall nach :umfall:



LG Katja
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Krank und Nassgeschwitzt

Zu früh gefreut.
Er hat heut Mittag wieder Gefiebert das stieg bis am Abend auf 39.
Gerad hab ich ihn mal wieder Nassgeschwitzt umgezogen :-?

Subtamol hatte er keines.
Grrmpf.


LG Katja
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Krank und Nassgeschwitzt

oh mensch vielleicht nur ein Infekt.

Jonas hatte vor 1 1/2 wochen auch einen fiebrigen Infekt.

Ich wünsch ihm gute besserung.

lg
 
Oben