Krank sein "vortäuschen"...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Krank sein "vortäuschen"...

Jaaa, der gute alte Selbstläufer: "Mama, ich hab Kopfschmerzen. Darf ich mich hinlegen und etwas Nintendo spielen / Fernsehen gucken / Hörbuch hören?" - Und nun überlegen wir gemeinsam, was bei diesem Satz schief gelaufen ist. :D

Salat
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Krank sein "vortäuschen"...

Fabienne nimmt gar keine Medis freiwillig,egal wie gut die schmecken.
Bei ihr merkt man aber sehr schnell,ob sie krank sein vortäuscht.
Ich muss nur sagen: " Okay, wenn du so krank bist können wir heute nicht zum Fussballtraining,Spiel etc
Meist ist sie dann urplötzlich wieder kerngesund. Wenn sie aber sagt: "Ja Mama,wir bleiben zuhause" , dann wirds Zeit für den Kia :umfall:
 

Tina

Glücksbringer
AW: Krank sein "vortäuschen"...

hihi es sind doch alle gleich. Ich finde auch die Methode, wer krank ist muss sich viel ausruhen. Luca durfte an einem Nachmittag (nachdem er den ganzen Morgen bei der Oma fern gesehen hat - umfall. Ich musste arbeiten) in sein Zimmer und dort hat er dann ein Buch gelesen. achso Kuscheleinheiten gab es natürlich auch. Er durfte halt ruhen und nicht rumtoben. Darauf hat er dann doch irgendwann keine Lust mehr gehabt und die Spantanheilung trag ein. Achso aber 2 Tage lang hatte er schon Ohrenschmerzen. Als Mama merkt man schon, wann das Kind krank ist und wann nicht. Alleine an seinem Verhalten merke ich das.

Somit viel Liebe und logische Konzequenzen....:)

LG tina
 
Oben