Kran-Kuchen Ideen gesucht

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Mein gerade höchst kreatives Astrid-Kind hat nächste Woche Geburtstag und ist kurzfristig von einem Polizei- auf einen Bauarbeiter-Geburtstag umgeschwenkt.
Dazu gehört, dass sie sich einen Krank-Kuchen wünscht. Aber, nicht ein Bild auf einem Kuchen, sondern richtig dreidimensional.... :umfall:
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich den Schwenkarm gut machen kann? Kuchen aufeinandersetzen um die Höhe zu gewinnen ist ja kein Problem ... aber der obere Teil...

:help:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Kran-Kuchen Ideen gesucht

Den würde ich lieber machen, da ich ja eh hier im Drachenfieber bin, da ich ein Onlinespiel mit Drachen betreuue ;o).
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Kran-Kuchen Ideen gesucht

Ich weiß ja nicht, wie hoch der Kran werden soll, wenn er nicht allzu hoch ist, gingen vielleicht so lange Waffeln als Schwenkarm. Ich glaub, da gibts so giftig gefüllte schon abgepackt zu kaufen und die sind ziemlich lang, vielleicht so 15cm...
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Kran-Kuchen Ideen gesucht

Du ich glaub nicht, dass das klappt !

Das obere Teil wird zu schwer werden.
Du kannst den kran aber auch hinlegen und 2 Dimensional machen.

Oder du machst eine Art Kollage.
ich hab mal einen Baustellenkuchen gemacht, den du ja mit einem Kran aufpeppen kannst!

Ich hol dir mal das Bild von meiner Seite...

cache_1759376602.jpg


Wenn du Kuchen krümelst, dann kann man das toll als Baustellensand benutzen.


LG Vanessa
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Kran-Kuchen Ideen gesucht

Vanessa, an sowas habe ich auch gedacht, aber in Astrids Kopf hat sich ein "echter" Kran fest gesetzt...
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Kran-Kuchen Ideen gesucht

:winke:

Wie wäre es denn, wenn du einen normalen Marmor/Schokokuchen in einer Kastenform backst, den dann hochkant stellst und daran tatsächlich so eine Waffel als Schwenkarm machst?

Ist vielleicht etwas minimalistisch, für mich wäre es allerdings schon eine Höchstleistung!;)
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Kran-Kuchen Ideen gesucht

Hab mal ein Zug gemacht mit Anhänger dran. Und so ähnlich würde ich es dann mit nen Bagger machen.
Ich habe einen ganz normalen Kuchen gebacken.
Und mir die teile dann zusammen geschnitten zusammen gestellt und Schoko glasur drüber. und mit Puderzucker und mit selbst eingefärbten Marzipan sowie Essknete Fenster Gäste Reifen etc dekoriert. Lakritze und viele andere Süsssigkeiten waren auch dabei.
Den Kran würde ich genauso zusammen schneiden Schokoglasur /Oder in gelb eingefärbten Zuckerglasur drüber. je nachdem Wie groß er werden soll würde ich auch so ne Waffel als Schwenkkran in ein Stückküchen verarbeiten und z.B. lSchneckenlaktize aufrollen und sie als Seile benutzen und so auch um den kran in rauten drum rum legen.
Klingt kompliziert hab es vor Augen und kann es nicht so niederschreiben wie ich ihn mir vorstelle.
Als Reifen Oreo Kekse oder ähnliche dunkle runde dinge.
und alles mit Zuckerglasur drauf.
@Hallo Vanessa die Torte sieht Klasse aus , mein Sohn würde jedem verbieten sie zuessen zumindest den Bagger Echt klasse.
 
Oben