Krampfanfälle??

sonnenkind1-2

Familienmitglied
AW: Krampfanfälle??

Zeckenbiss ist mir nicht aufgefallen! Hoffe dass es das aber nicht ist. Werde morgen früh abklären was das sein kann und werde Euch dann darüber erzählen, wenn ich in der Lage bin, je nachdem was er sagt.

Gruss

Anja
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Krampfanfälle??

Hallo,

ich hoffe daß die Untersuchung gut läuft und daß es einfach eine Phase ist, in der sie wirklich nur "ihr Bärchen drückt". Ich glaube aber, daß man bei Epilepsie-Anfällen sich nachher nicht erinnern kann, was man gemacht hat, von daher glaube ich daß ihr gute Chancen habt. Mein Stiefvater ist auch Epileptiker. Der hat aber selten aber dann richtige Anfälle.
Ich drücke die Daumen. :tröst:
 

sonnenkind1-2

Familienmitglied
AW: Krampfanfälle??

Hallo!

Ich kann entwarnung geben, es ist keine Epilepsie, trotzdem war ich etwas geschockt. :umfall: Die Diagnose lautete: Selbstbefriedigung, ja Ihr habt richtig gelesen. Das fängt wohl schon recht früh an und bei manchen Kindern sind das die Verhaltensmuster. Naja nun muss ich dafür sorgen, dass sie das nicht mehr macht, es könnte sein, dass sie das auch in der Öffentlichkeit macht und das währe dann peinlich. Man versucht es unter Kontrolle zu kriegen. Hoffe sie hört recht schnell damit auf. Nun wisst Ihr Beschied.

Grüsse

Anja mit Jonas und Lea sowie Papa Uwe
 

Tamara

Prinzessin
AW: Krampfanfälle??

Hallo Anja,
nicht geschockt sein :wink: das ist doch völlig normal und schönes und so solltest Du es auch Deiner Kleinen vermitteln. Wer sagt denn das Du dafür sorgen musst, das sie das nicht mehr macht :entsetzt: ? Okay in der Öffentlichkeit muss es ja nicht sein, aber ihr könnt Ihr doch vermitteln, das es zu Hause in ihrem Zimmer in Ordnung ist.

Ich möchte Dir eine Broschüre (die es übrigens bei unserer KiÄ gibt :-D ) von der BZgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) ans Herz legen: Körper, Liebe, Doktorspiele. Die Broschüre gibt es einmal für die Altersgruppe 1.-3. Lebensjahr und 4.-6. Lebensjahr und erklärt sehr schön wie es mit der Sexualität bei den Kleinsten ist und vorallem wie wichtig ein offener Umgang damit ist.

Liebe Grüße
Tami
 

sonnenkind1-2

Familienmitglied
AW: Krampfanfälle??

Hallo Tami!

Danke werde nächste Woche gleich mal bei unserem Kinderarzt nachfragen. Ja ich weiss es ist etwas schönes und mittlerweile normales, aber dass das schon so früh losgeht hätte ich nicht gedacht.
Mal sehen wie es sich entwickelt.

Grüsse

Anja
 

Tamara

Prinzessin
Oben