Krampfanfälle?!

Pluto

Schokoladine
AW: Krampfanfälle?!

ok danke dir! Das hilft nämmlich auch schon... :bussi:


toll, dass es bei euch behoben ist, dass freut mich wirklich sehr.
 

Daggi

Columbinchen
AW: Krampfanfälle?!

Hallo Nadja!

Ich kenn das von Natascha im Zusammenhang mit ihren Anfällen. Sie entwickelt sich dann auch immer regelrecht zurück, sowohl geistig als auch emotional.

Meist tritt diese Rückentwicklung allerdings schon vor den Anfällen auf, ist aber danach immer besonders deutlich.

Auch das Sprachverständnis und die Aussprache ist dann wesentlich schlechter, daran merke ich es eigentlich zuerst, daß sie wieder in eine Krampfbereitschaft kommt.

Was Migräne bei so einem kleinen Kind anrichten kann, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht sind die Symptome da ähnlich.

LG
Daggi
 

Pluto

Schokoladine
AW: Krampfanfälle?!

[Meist tritt diese Rückentwicklung allerdings schon vor den Anfällen auf, ist aber danach immer besonders deutlich.

Auch das Sprachverständnis und die Aussprache ist dann wesentlich schlechter, daran merke ich es eigentlich zuerst, daß sie wieder in eine Krampfbereitschaft kommt.

Das könnte echt von uns stammen!!!!

Bitte, kannst du mir sagen ab wan es bei euch aufgetaucht ist? (diese krampfanfälle)
und wie zeigt sich das kind in einem Anfall?
Ab wann hat man es festgestellt, dass es Krampfanfälle sind?

Danke dir.
Ist echt wichtig deine Info, DANKE

Ich habe gelesen, dass sich Baby u. Kleinkinder in einem Krampfanfall NOCH anderst benehmen als, wenn sie einwenig älter sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daggi

Columbinchen
AW: Krampfanfälle?!

Die Krampfanfälle hat sie seit über einem Jahr, aber bei ihr sind es die Spätfolgen des Sauerstoffmangels nach dem Herzstillstand.

Die Beschreibung der Krampfanfälle würde dir nicht viel helfen, Nadja, da sie sekundär generalisierte tonisch-klonische Anfälle hat. D.h., bei ihr ist das ganze Gehirn betroffen und sie hat wirklich diese "typischen" Anfälle, bei denen sie umfällt, total verkrampft, speichelt etc. Nicht zu übersehen.

Das wird bei euch nicht der Fall sein, sonst hättest du schon längst die Diagnose Epilepsie. Kennst du diese Seite? http://www.epilepsie-netz.de/

Da gibt es viele Informationen, wühl dich mal durch.

LG
Daggi
 

Pluto

Schokoladine
AW: Krampfanfälle?!

Danke, Ich schliesse das auch EIGENTLICH aus!

Ich bin fast überzeugt, dass es die Migräne ist ABER solche Entwicklungsrückstande, sieht man halt sonst nicht unbedingt bei Migräne-Patienten sondern bei Krampfkindern.

Natürlich hat man überhaupt keine Erfahrung mit soo kleinen Kindern.

Wir werden sehen.

Trotzdem Danke.
 

Daggi

Columbinchen
AW: Krampfanfälle?!

Es gibt so viele Epilepsieformen, und viele Anfälle fallen gar nicht auf, wenn man nicht weiß, worauf man achten muß. Das Kind wirkt dann einfach verträumt.

Was auch immer es ist, es tut Colin nicht gut. Also schau in alle Richtungen, bis ihr endlich etwas habt, das ihr behandeln könnt. Und hör auf deinen Bauch, der hat wahrscheinlich schon die Antwort
h020.gif


LG
Daggi
 

Pluto

Schokoladine
AW: Krampfanfälle?!

Danke dir.

Wir sind alle hin u. her gezogen.

Wir haben soviel mom. auf dem Buckel.

Ja und plötzlich wird von sowas gesprochen.
Wir sind doch nun immer alle "beinahe" überzeugt gewesen, dass es nur noch die Migräne sein kann und man hätte zimmlich alles andere, was es hätte sein können ausgeschlossen.

Ich habe das Gefühl, dass wir wieder bei NULL anfangen.

Und wir werden in 2W. einen Termin haben und ich werde ganz alleine evtl. eine Entscheidung treffen müssen da mein Mann dan im Militär ist.

Ich weis auch nicht ob ich evtl. zu abklärungen im Krankenhaus übernachten muss und mein Mann ist nicht da.

Scheinbar wird es auf jedenfall ein EEG geben und man spricht nun auch von Tabletten von Durchblutungstabletten anstatt Beta-Blocker.
Man sagt Durchblutungstabletten hätten nicht ganz so viele Nebenwirkungen, wenn.
 
Oben