Kräutertöpfe

Nats

Jupheidi
Hallo zusammen,

ich habe mir ein paar Kräutertöpfe zugelegt. Basilikum, Oregano, Zitronenmelisse und Petersilie...
Nu hab ich ein Problem. Trotz ausreichender Wassermenge sehen die so aus, als ob sie vertrocken. :achtung:
Habt ihr einen Tipp, wie ich die Kräuter wieder aufpeppel? Ich hab extra die Töpfe gekauft, weil die Kräuter ja eigentlich nachwachsen sollen...Aber so wird das bestimmt nix


LG
 

Nats

Jupheidi
AW: Kräutertöpfe

Hallo,

ja hab ich. Aber ich denke ich werde sie jetzt selbst ziehen. Hab gerade gesehen, das es bei Plus Minitreibhäuser gibt....;-)

LG
 
J

Jea

AW: Kräutertöpfe

Die Supermarkttöpfe kannst auch knicken.


Bei mir hat sich da noch nie einer gehalten.

Selber ziehen dann schon eher.

Mein Basilikum wuchert förmlich.

Lg,
Jea
 

Nats

Jupheidi
AW: Kräutertöpfe

Na wichtig ist es wirklich, das sie ständig nachwachsen. Wir haben ja jetzt auch 2 Leguane, die sehr viel Kräuter verschlingen. Und wenn noch was für uns übrigbleiben soll, dann müssen sie wachsen wachsen wachsen. Hoffentlich geht der Winter schnell vorbei, das wir im Garten anpflanzen und säen können ;-)

LG
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kräutertöpfe

Natascha, wenn Dein Kräuter aus dem Supermarkt sind, taugen die im Normalfall nicht zur weiteren "Zucht". Da die Pflanzen schnell hochgezogen sind und nur zum Abernten und Entsorgen taugen.

Ich würde Dir auch den Rat geben die Kräuter selber zu säen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

LG Silly
 

Nats

Jupheidi
AW: Kräutertöpfe

Na wenn ich noch zum abernten komme...Vorgestern ausgepackt uund heute welk:bruddel:

LG
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kräutertöpfe

:???:

der einzige Rat, den ich Dir geben kann: umsetzen :) - die Erde sogut wie möglich austauschen und abwarten obs hilft.
 
Oben