Kräuter - Sahne - Käsenudeln mit Hackfleisch

G

GeeSabse

Kräuter - Sahne - Käsenudeln mit Hackfleisch
(Rezept von www.chefkoch.de)
Zutaten für 4 Portionen

  • 250 g Nudeln (Hörnchen) (ich nahm Bandnudeln)
    300 g Hackfleisch, gemischt
    1 Becher Sahne
    150 g Käse, geriebener
    Salz
    Oregano
    Basilikum
    Schnittlauch
    (ich würzte noch mit Pfeffer und Paprika edelsüss)
    1 EL Butter (ich nahm Rapsöl)

Nudeln in reichlich Salzwasser gut kochen. Währenddessen das Hackfleisch in Butter (ich nahm Rapsöl) in einer Pfanne anbraten und mit den Kräutern vermischen. Dann die Sahne über das Hackfleisch in die Pfanne gießen und aufkochen lassen. Die Nudeln nach dem Kochen in einem Sieb abtropfen und wieder zurück in den Topf geben. Dann den Käse mit den Nudeln im Topf vermischen. Danach die Kräuter-Sahne-Hackfleisch Sauce über die Nudeln gießen und gut vermengen!

Werde es nächstesmal mit saurer Sahne und Gemüse probieren.

Guten Appetit!
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Kräuter - Sahne - Käsenudeln mit Hackfleisch

:-D ... scheint also geschmeckt zu haben.

Liebe Gruesse,
Claudi
 
G

GeeSabse

AW: Kräuter - Sahne - Käsenudeln mit Hackfleisch

Hallo !

Ja war echt lecker . Hätt ich nicht gedacht !
Und heute gibts den Rest weil mein Bruder doch nicht zum Essen kam und viel übrig blieb.

Grüsse :winke:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Kräuter - Sahne - Käsenudeln mit Hackfleisch

hallo,

das hört sich echt lecker an!
ich glaub das gibts heut bei uns ;-) .
ich nehm aber das rama kulinesszeugs und streu den käse aber zum schluß drüber u. überbacks noch im ofen :pfannkuc: .

liegrü, :winke:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Kräuter - Sahne - Käsenudeln mit Hackfleisch

Also bei 4 Personen brauche ich immer 500 g Nudeln. Ich glaub' wir sind verfressen :oops:
 
G

GeeSabse

AW: Kräuter - Sahne - Käsenudeln mit Hackfleisch

Mama von Bouba hat gesagt.:
Also bei 4 Personen brauche ich immer 500 g Nudeln. Ich glaub' wir sind verfressen :oops:

:p

Ich glaub bei dem Gericht braucht Ihr nicht soviele Nudeln. Der Käse stopft nähmlich auch noch ganz schön.


@ Lockenlilly
Ist auch ne gute Idee mit dem kulinesszeugs die Kalorien zu entschärfen. Aber ist das Zeugs nicht teuer :???: Berichte obs geschmeckt hat !

Grüsse
 
M

Marion

AW: Kräuter - Sahne - Käsenudeln mit Hackfleisch

Ich koche es heute auch...bin schon gespannt, wie es schmeckt!

Das gibt's heute wohl bei mehreren Schnullern!
 
M

Marion

AW: Kräuter - Sahne - Käsenudeln mit Hackfleisch

War super lecker, Danke für das neue Familienrezept- für uns 4 reicht es massig aus, da es gut sättigt!


Mein Mann ist pappsatt:verdutz: :bissig: !


Ich habe übrigens TK-Kräuter genommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben