Krätze/Krätzmilben im Kiga

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Krätze/Krätzmilben im Kiga

Ja, aber keine Essenz, also der ganz normale (ich glaube 5%ige) Essig.

ABer wart erstmal, was Anke sagt - nicht, dass ihr umsonst stinkt :hahaha:.

Krätze ist leider hochansteckend...gut, dass du sie zu Hause behalten hast :jaja:! Ich hoffe für euch, dass sie sich nicht angesteckt hat - ehrlich :-?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Krätze/Krätzmilben im Kiga

Der Essig soll vor allem gegen den Juckreiz wirken. Manche schwören drauf, die Milben zu ersticken, indem man sich über mehrere Tage mit einer Essig-Zucker-Öl-Lösung einkleistert. Allerdings finde ich das schwer praktikabel und unsicher, da es einen durchgehenden Film dieser Mischung auf der Haut bräuchte - und durch jede Bewegung wird halt etwas davon abgerieben, man müßte also mindestens stündlich nachschmieren. Und klebrig ist man auch über Tage hinweg...
Bei Krätze kenne ich kein Pardon, da muß die Chemie her, leider. Die Viecher sind so fies, die kriegt man anders kaum los.

Liebe Grüße, Anke
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Krätze/Krätzmilben im Kiga

Ach so, vorbeugend kenne ich nichts anderes als: Abstand halten bzw. bei wissentlichem Kontakt (wenn ich z.B. in der Praxis jemandem die Hand gebe, bei dem ich danach erst die Krätze erkenne) innerhalb der nächsten 20 Minuten gründlich die Hände waschen, solange brauchen die Milben, um sich einzugraben.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Krätze/Krätzmilben im Kiga

:lichtan: deswegen sollten wir das machen.

Das mit der Creme kann ich bestätigen - die haben wir auch bekommen und dann alles, aber wirklcih alles an Kleidung heiß gewaschen.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Krätze/Krätzmilben im Kiga

Oo-ooh, ich hoffe wirklich schwer, dass wir Schutzengel hatten!!


Was ihr da so dazu schreibt....


:umfall:
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Krätze/Krätzmilben im Kiga

Puhh, wie eklig. Ein Freundvon mir hatte das mal in seiner Punkerzeit. ER meinte, als er dann wußte was es war, hat er die Viecher richtig gesehen, wie sie in ihren "Kanälen" durch seine Haut wanderten. *Schüttel*

Ich wünsche euch sehr, dass ihr verschont bleibt!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Krätze/Krätzmilben im Kiga

Boh das ist ja was richtig fieses.

Gab es hier vor Jahren bei uns auch mal, mitgebracht aus dem zeltlager.

Anke, erinnerst du dich noch wie der Inhaltsstoff vom alten jacutin, was es ja nun nicht mehr gibt, war?

Ich sprach letztens mit Chefin darüber und mir fiel es nimmer ein :(

Sandra
 
Oben