Krämpfe im Unterbauch vom Kaiserschnitt

Jesse

sprachlos im Spreewald
ich habe seit dem kaiserschnitt öfter schmerzen im unterbauchbereich rechts. es fühlt sich an wie ein krampf oder als ob ich etwas eingeklemmt habe, oder als wäre eine Sehne übergesprungen. Ganz komisch. Oft hab ich das beim YOga.
Seltsamerweise hatte ich das früher nicht und es ist wirklich sehr unangenehm und störend. Kennt das jemand?
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Krämpfe im Unterbauch vom Kaiserschnitt

Ja ich hatte das damals auch ganz oft. Mir wurde erst gesagt dass das Verwachsungen sein könnten, aber das hat sich gegeben somit kann es das nicht sein.

Ich hatte damals auch diese Narbenfühligkeit bei dir Wetterwechsel ganz schlimm . Das lässt nach mit der Zeit.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Krämpfe im Unterbauch vom Kaiserschnitt

:jaja: auch ich kenne das und bin gerade beruhigt das ich nicht allein bin....

Ich hatte bisher auch noch keine wirkliche Antwort bekommen. Außer eben das wie Uta schreibt.

Nachdem ersten hatte ich das allerdings nicht so. ..oder hab es nicht so schlimm wahr genommen:???:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Krämpfe im Unterbauch vom Kaiserschnitt

Ich empfinde das als total schrecklich. Mir macht das auch
ein wenig bange weil es mir dann wirklich die Luft raubt.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Krämpfe im Unterbauch vom Kaiserschnitt

Dann sprich das bei der FA mal an, die kann auch mal ne sono machen. Ist aber nicht unnormal. Es müssen sich ja dort alle Muskeln und Nerven erst wieder finden.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Krämpfe im Unterbauch vom Kaiserschnitt

Ich habe das auch seit Jahren, ich hatte das hier auch mal angesprochen... alles untersucht weil es sich in ganz doofe Unterbauchschmerzen ausgeartet hatte, raus kam nix dabei, also stand der Verdacht auf Verwachsungen... was aber auch eher niemand operiert weil man nicht weiß ob es danach nicht noch schlimmer wird..

letztendlich hat mir eine Osteopathin geholfen, ich hatte den ganzen Unterbauch total verhärtet, das hat sich über die jahre hinweg immer mehr aufgebaut. Ich kann dir nur empfehlen da nicht so lange zu warten, wenn die Wundheilung abgeschlossen ist (ich denk nach ca. 6 Monaten ist das alles wirklich ein stabiler Befund) und die Beschwerden dann immer noch so sind würde ich es entweder mit TENS oder Osteopathie behandeln lassen, sofern sich sonst keine Ursache findet :winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Krämpfe im Unterbauch vom Kaiserschnitt

@Lucie
Beim Gyn werd ich es beim nächsten Mal auf jeden Fall
ansprechen. Wie gesagt, es ist nicht immer da, lediglich
bei bestimmten Bewegungen bzw bei Anspannung der Muskeln.
Beim Osteo bin ich sowieso regelmäßig in Behandlung und den
sprech ich beim nächsten Mal gleich mal drauf an.
Was meinst Du mit TENS? Meinst Du so ein Stromgerät`?
 
Oben