Krabbelkinder im Sommer

5

5MädelHaus

Hallöchen

Da es so aussieht als würde Aurélie noch eine Weile krabbeln, wie habt Ihr es gelöst, dass Eure Kinder sich im Sommer nicht die Knie aufschürfen beim Krabbeln im Garten ? immer lange Hosen angezogen ? auch bei grosser Hitze ?

Liebe Grüsse

Rachel
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
:-? ich weiß gar nciht mehr. Ich glaube Lisa hat wenn es ihr zuviel wurde schnell in den Bärengang gewechselt.
Ich habe sie einfach in kurzer Hose immer krabbeln lassen. :jaja:

lg Alex
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hi Rachel,

Laura ist auch ein Sommer-Krabbel-Kind gewesen und ich habe letztes Jahr viele 7/8 Hosen gehabt, die sind noch luftiger als ganz lange, bedecken aber die Knie. Lange Hosen habe ich z.B. auf Rasen, im Auto oder KiWa hochgekrempelt. Kurze Hosen habe ich Laura nicht mehr angezogen, nachdem sie sich schon beim 1. Krabbelversuch draußen die Knie aufgeschabt hatte - war nix mit Bärengang. :( Also, einfach austesten, wie es dein Kind macht und dann Klamotten kaufen. :-D

LG
Angela
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Ich lass Robin mit kurzen Hosen krabbeln, wenns ihn stört soll er doch laufen!! :-D :-D :-D

O.K. er ist sowieso mehr auf den Füßen als auf den Knien!

LG Kerstin
 

Nicky

Dauerschnullerer
Hallo Rachel,

Niklas bekommt von mir kurze Hosen an. Er hat die Wahl zwischen Betonplatten und Rasen. Wenn er auf den Beton will, dann muß er halt damit zurecht kommen.

Ich weiß das ich das da ziemlich leidenschaftslos sehe... Aber er hat ja die Ausweichmöglichkeit Rasen!

Hier im Haus hab ich ja ein ähnliches Problem: Wir haben einen Sisalteppich im Wohnzimmer liegen und Niklas trägt jetzt nachts Shortys. Da kommt es auch vor das er mit nackten Knien über das rauhe Sisal krabbelt.

Scheint ihm aber nichts auszumachen... :cool:
 

ConnyP

Die Harmlose
Hm, ich hab auch die Mama-Rabiata-Methode angewendet und Janine und Michelle mit nackten Knien krabbeln lassen. Sie waren ja alt genug und ich hatte sogar gehofft, sie zum Laufen zu animieren :->
Janien hat dann klein beigegeben und ist gelaufen :bravo: :bravo: , Michelle hat den Bärengang benutzt :jaja:
 

Schäfchen

Copilotin
Ariane ist über alles gekrabbelt ohne Murren und Knurren, auch in kurzen Hosen. Hauptsache unterwegs. :)

Einfach austesten und ggf. kannst du ihr ja Knieschützer basteln.

Liebe Grüße
Andrea
 

belladonna

Tolle Kirsche
Bei uns sieht es ja auch so aus, als würde Johannes den Sommer über noch krabbeln. Ich habe mir noch nicht groß Gedanken gemacht, aber ich werde ihn wohl auch mit kurzen Hosen krabbeln lassen! :jaja: Wenn's zu arg wird, kann ich ihm ja immer noch Knieschützer holen, aber da fürchte ich nur, daß er davon in den Kniekehlen Schwitzekzeme bekommt. :???:

LG, Bella :blume:
 
Oben