Krabat

F

Frühchenmama

Hallo,

ich hätte nicht gedacht, das Vincent es zuläßt, das ich das Buch ohne zu verlängern lesen kann (was für ein Satz :eek: )

Krabat ist zwar ein Kinderbuch, aber zum träumen und relaxen einfach wunderschön! Morgen hätte ich in der Bücherei Abgabetermin und bin heute fertig gworden! :bravo:

Dies ist das erste Buch, das ich seit der Schwangerschaft gelesen habe. Ich hatte mir dann auch "Das Hotel New Hampshire" von J. Irving besorgt, aber dann bin ich Abends doch zu platt mir das reinzuziehen.

Geht Euch das auch so? Das Ihr lieber was leichtes Abends lest?

Grüße von Kareen
(Pumphutt)
 
La Bimme

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
28. März 2002
4.206
1
38
Falls Du den Krabat von Otfried Preußler meinst... wunderschönes Buch! :jaja:
Aber es gibt ja mehrere Krabat-Bücher.
Liebe Grüße
 
F

Frühchenmama

Hallo Katja,

ja ich meine Otfried Preußler. Wer hat es denn noch geschrieben?? Aber ich denke, diese Version ist kaum zu übertreffen.

Viele Grüße Kareen
 
La Bimme

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
28. März 2002
4.206
1
38
Krabat ist ja eigentlich eine sorbische Legende, die Preußler nicht erfunden hat (aber eben am tollsten erzählt). Den einzigen Krabat, den ich außerdem selber gelesen hab, ist von Jurij Brezan "Krabat oder die Verwandlung der Welt". Aber das schafft man nicht im ersten Anlauf - eher was für intellektuelle Erwachsene. Hätte mich auch gewundert, wenn Du das gemeint hättest.
Gruß von Bücherwurm zu Bücherwurm!