Kottan ermittelt...

Mačak

Geliebte(r)
Ich weiß nicht, ob es hier auch Fans dieser österreichischen Kultserie aus den 70er und 80er Jahren gibt, ich jedenfalls habe keine Folge verpaßt, auch nicht als sie sie zum 100. Mal wiederholt haben und kürzlich habe ich mir den ganzen Kram noch auf DVD geholt (heute Abend Folge 4 und 5!!!).

Aaaaber: den neuen Kinofilm habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht kann schon jemand darüber berichten? Oder wenigstens einen Tip geben, wo er im Norden läuft?

Oder überhaupt... :cool:
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: Kottan ermittelt...

jaaaaaa, die serie hab ich auch geliebt !!!
allerdings, als ich sie dann irgendwann mal kürzlich im priavtfernsehen wiedergesehen habe, fand ich sie nicht mehr ganz so lustig.
das ist ja oft mit filmen so, die man als kind zum schreien komisch fand, die sind heute nicht mehr so gut.
z.b. didi hallervorden... was lag ich am boden vor lachen bei nonstop nonsens.
und heut find ich´s nur albern.

von kottan gibts nen kinofilm ???????????
spielen da die ganzen alten schauspieler mit ?
(sofern noch am leben)
ich denke nicht, daß ich den sehen will.......
aber falls du ihn siehst, sag mir bescheid, wie es war !!!!

grüüüüüüße
 

Mačak

Geliebte(r)
AW: Kottan ermittelt...

kottanermittelt-derfilm.at - da gibt's Input. Kottan (L. Resetarits) und seine Frau (B. Zeller) bspw. sind noch original erhalten, einige andere mußten ersetzt werden, weil sie zwischenzeitlich für immer die Bühne verlassen haben.

Im Gegensatz zu Hallervorden oder auch Louis de Funès finde ich Kottan auch heute noch genial, vielleicht sogar noch besser, weil inzwischen ja auch ein gewisses Nostalgiegefühl befriedigt wird (die alten Klamotten, Tapeten, Autos usw.). Und erstaunlicherweise, man findet doch immer wieder kleine Details, die einem früher nicht aufgefallen sind, am Bildrand oder in einer kurzen Einstellung versteckt...

Ich werde auf jeden Fall hingehen, sobald ich ein Kino gefunden habe, das es spielt.
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: Kottan ermittelt...

danke für den link zum trailer !!!

heiei, is der resetarits dick geworden
naja, ab nem gewissen alter sehen wir alle nicht mehr so wie früher aus, was ???? ;)
ich weiß nicht...... ich werd wohl trotzdem nicht reingehen.
ich behalt den kottan lieber positiv im gedächtnis. der film kann nur meine erinnerung kaputt machen
 
Oben