kostenlos Musik downloaden?

LockenLilly

Gehört zum Inventar
Hallo

Gibt es eigentlich eine Seite wo man kostenlos und legal Musik downloaden kann?

Wenn ich das bei Google eingeb kommen ja tausende Ergebnisse, aber wie weiß ich obs wirklich legal ist?

Ich kenn mich mit der Materie überhaupt nicht aus...
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: kostenlos Musik downloaden?

Ich auch nicht, aber ich hab mal gehört, dass man die Videos bei Youtube irgendwie auf MP3 umwandeln kann und dann downloaden kann. Das Ganze ist wohl kostenlos, aber da ich nicht sicher bin, ob das auch legal ist, hab ich mich noch nicht näher damit beschäftigt.

Vielleicht kann da mal jemand was dazu sagen.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: kostenlos Musik downloaden?

Sonja, das ist eine komplizierte Sache und es gibt keine wirklich eindeutige Antwort auf die Frage, ob das legal oder illegal ist *g*

Hier mal ein Artikel dazu.

lieben Gruss
J., Nutzerin eines solchen Programms :heilisch:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: kostenlos Musik downloaden?

Ja, das mit Youtube hat mir ein Bekannter letztens auch erklärt. Aber ob es nun legal ist konnte er mir auch nciht wirklich beantworten...

Er meinte es ist halt das gleiche, wie wenn man früher mit dem Casettenrecorder Musik aus dem Radio aufgenommen hat.

Also gibts keine wirklich legale Seite?

Ich hab ja irgendwie auch keine Lust das mir irgendwann die große Rechnung ins Haus flattert, oder die Polizei vor der Tür steht...
 
Oben