Kosten für Führerschein

Elchen

Aufraffbremse
Hallo ihr Lieben!
Eileen will sich nächste Woche in der Fahrschule anmelden für den Autoführerschein.
Meinen Führerschein habe ich 1985 gemacht und habe etwas über 1000 DM bezahlt. :rolleyes:
Kann mir jemand sagen was das heute so ungefähr kostet?
 

Frau Mami

Siedler
AW: Kosten für Führerschein

Juppi, kann ich.

Ich hab ihn erst im Januar gemacht, daher weiß ich es noch recht genau. Alle Prüfungen auf Anhieb bestanden und keine Stunden zusätzlich zu den Pflichtstunden hat mir 1078 € Führerscheinkosten, 86 € Kosten für die praktische Prüfung und ca. 20 € für die theoretische Prüfung beschert, dazu kommen noch die Kosten für die biometrischen Passfotos.

:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kosten für Führerschein

Danke dir für die schnelle Antwort.
Dann kommt das mit den Kosten ja so ca. hin, was ich gedacht habe...1.500€ habe ich eingeplant.
Da wollen wir mal hoffen dass Eileen sich nicht so dumm anstellt und auch auf Anhieb alles besteht. Dann kommen ja noch die Kosten für begleitetes fahren hinzu, aber das kostet ja auch nicht die Welt.
 

Frau Mami

Siedler
AW: Kosten für Führerschein

Was das mit dem begleitenden Fahren kostet, weiß ich jetz auch nicht so genau... Ich darf ja schon alleine :heilisch:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kosten für Führerschein

hmm ich glaub das is von fahrschule zu fahrschule unterschiedlich... letzt im TV hat ein Fahrlehrer gesagt 1800 Euro.... da wurde mir schon schlecht.

Natasha moecht jetzt naemlich dann doch im Laufe des Jahres anfangen
 

Jona

mit Schild
AW: Kosten für Führerschein

Ich hab vor 8 Jahren auch irgendwie deutlich mehr in Erinnerung als 1100? :verdutz:
Ich glaube, bei 1500 lagen wir schon und das war ohne Wiederholungen etc.
Lg
 

laispa

Rettender Engel
AW: Kosten für Führerschein

ich denke auch, daß das von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich ist.

Ein Bekannter von mir hat eine Fahrschule und als ich ihn vor kurzem mal gefragt hatte, meinte er, der Schnitt liegt wohl so bei ca. 1500,- Euro
 
Oben