Kosten für den Toxoplasmosetest

Wieviel habt ihr für den Toxoplasmose-Test zahlen müssen?

  • nichts

    Abstimmungen: 9 100,0%
  • bis 10 EUR

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • bis 20 EUR

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • bis 30 EUR

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • bis 40 EUR

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • bis 50 EUR

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • habe ich nicht machen lassen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
P

pasidana

Hallo,

aus aktuellem Anlaß :-D interessiert mich wieviel ihr für diesen Test bezahlen mußtet, denn ich habe gestern eine Preisliste von meinem Gyn für die freiwilligen Zusatzleistungen bekommen und bin fast vom Stuhl gekippt, da der Toxoplasmosesuchtest jetzt 37,57 EUR :o kostet und die Kontrollen 25,50 EUR :o . Der Triple-Test kostet 52,77 EUR. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich dieses vor 3 Jahren noch in DM bezahlt habe. Da ich bei meiner Tochter Toxo negativ war, gehe ich mal davon aus, daß ich den Toxo-Test auf jeden Fall machen werde, den Triple dagegen nicht. Wahrscheinlich muß ich mich nun mal auf die Suche nach einer kostengünstigeren Alternative machen.

Viele Grüße
Katrin
 
J

Julimama02

Hallo,
ich habe letztes Jahr nichts zahlen müssen und der Test wurde 2 oder 3x während der SS gemacht. Aber es kann deshalb sein, weil ich Privatversichert bin, leider liegt die Rechnung meinen Steuerunterlagen bei, deshalb kann ich nicht nachsehen, was der kostet hätte.
 

Alley

Miss Ellie
Ich musste vor 3 Jahren nichts bezahlen. Wie das heute ist, weiß ich nicht.

Liebe Grüße
Sabine
 

ConnyP

Die Harmlose
Ich mußte beim ersten mal nix zahlen, bei mir war Immunität vorhanden. Trotzdem wurde er in den weiteren SS jeweils nochmal gemacht - ich mußte nix zahlen. Bin zwar auch privat versichert, aber die Beihilfe zahlt auch nicht besser als die PKV's...
der Triple-Test wurde nur bei Marcel gemacht - war ein super -Ergebnis (haha), bei Janine war er noch nicht "in", bei Michelle hab ich mich geweigert und außerdem eh eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen... :-D
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Bei Ralph war der Test kostenlos und bei Tim musste ich ca. 80,-- oder 90,-- DM zahlen.

Liebe Grüße
 
A

Alexmama

Hallo Katrin,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :bravo:

Das ist meine aktuelle Preisliste:

3-5 zusätzliche Ultraschalluntersuchungen insgesamt € 50,-

AFP- und Triple-Test € 40,-

Toxoplasmose-Test € 25,- (war bei mir auch gerade fällig. :-( )

Blutzucker-Belastungs-Test € 20,-

Schwangerschaftstest € 10,- (tut sich ja mit der Apotheke gar nichts.)

Ärztliches Attest €10,-

Ausführliches Attest € 15,-


Also bei meiner ersten Schwangerschaft 1997/98 habe ich gar nichts zusätzlich bezahlen müssen (auch nicht Folio). :)

Und bei meiner letzten Schwangerschaft 2001 musste ich lediglich den Blutzucker-Belastungs-Test bezahlen und das waren da noch DM 20,- und Folio.

Dafür muss ich dann in meiner jetzigen Schwangerschaft fast alles bezahlen. :o

Ich finde es schon sehr arg, dass man sich so am ungeborenen Leben bereichert. Wie sollen das den junge Mädchen oder finanzschwache Frauen machen, die kein Einkommen haben? Lässt man dann diese Untersuchungen aus? :-?

Alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft.

Michaela
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
Also für meinen Toxotest musste ich 15,42€ bezahlen.
Dafür brauche ich wiederum für US Kontrolle nichts bezahlen und die wird bei jeden Termin gemacht.

LG Steffi
 
S

Sally

Ich glaube (weiß es aber nicht mehr ganz genau), ich musste für den 1. Toxo-Test um die 30 DM bezahlen und für den nachfolgenden nichts mehr.
Mich wundert es nicht, dass es teurer geworden ist. Das ist ja überall so, leider. Aber auch beim zweiten Kind werde ich alle nötigen Tests machen lassen, egal, was es kostet...
 
Oben