Cathleen

Familienmitglied
AW: Korrekte Stifthaltung?

OT: Danke Yuppi für den Link, unser kleiner tut sich schwer mit dem Spitzer, werde dann wohl einen für Linkshänder bestellen :)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Korrekte Stifthaltung?

Ich werde mir mal die Schreiblernstifte anschauen, vielleicht ist das was für uns.

Und wenn ich diese Stifthalter hole, dann gleich zwei Packungen a 4 Stück. Dann können wir erst einmal die über die gängigen Stifte drauf lassen ohne ständig wechseln zu müssen.

Gibt es denn hier Kinder, die schon eine falsche Stifthaltung eingeprägt haben?
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Korrekte Stifthaltung?

Philipp hält auch nen Finger falsch - hat die Schuluntersuchungstante fest gestellt. SIe hat es ihm richtig gezeigt, aber er weigert isch was zu ändern und zeichnet so super. Wir haben auch nicht wirklich was unternommen seit dem - hmm. Er zeichnet so toll, dass ich gar nicht mehr daran gedacht habe, dass es später problematisch werden könnte.
Alex
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Korrekte Stifthaltung?

Hallo,

Johanna ist Linkshänderin und wir haben wegen der falschen Stifthaltung(Zeige- und Mittelfinger oben) sogar Ergotherapie machen sollen. Das hat ihr zwar viel Spaß gemacht, aber gebracht hat es nichts. Immer wieder ermahnen fruchtet auch nichts. Stifthalter haben wir auch versucht, die wollte sie aber überhaupt nicht nehmen.

Erst die Lehrerin hat beim Elternsprechtag gesagt, die Kinder halten ihren Stift, wie sie ihren Stift eben halten, solange sie dabei nicht verkrampft und sich damit leichter tut, ist es kein Problem.

Liebe Grüße
Rita
 
Oben