Mein Garten Korkenzieher

W

Wolfgang

AW: Korkenzieher

Hallo Steffiemama ,
deinen Korkenzieherhasel kannst Du im Herbst schneiden , das hat die Auswirkung das alle Nährstoffe aus den Blättern schon in der Wurel sind und er somit alle Kraft in den wieder austrieb stecken , kann der dann um so ergiebiger ist . Wenn Du willst das er im Ausstrieb etwas gehemmt wird dann schneide ihn vor dem Herbst (aber nicht im Hochsommer) .
Aber das ´der Hasel verblutet ist mir neu ! Und bei zu starkem Frost sollte man nicht schneiden weil die Wundheilung dann nicht mehr so gewährt ist .
Viel Spaß und Grüße !
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Korkenzieher

HI Wolfgang,

herzlich Willkommen bei uns :)
eine Bitte, hier gibt es wirklich noch Modemler - könntest Du daher Deine Signatur etwas verkleinern?

Merci und Danke
LG Silly
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Korkenzieher

Danke Euch allen!

Auch Dir Wolfgang, aber jetzt habe ich ihn schön etwas gekürzt.... ich werd ja sehen was draus wird..... (Magst Dich mal vorstellen im Unterforum Meine Familie&Ich??)
 
Oben