Korkboden-Erfahrungen gesucht !

Helga

Frau G-Punkt
Hallo ihr Lieben,

wir überlegen, in Louisa Zimmer einen neuen Boden zu verlegen. Von Laminat sind wir weg, das ist mir fürs Kinderzimmer einfach zu kalt und kahl ! Ausserdem ist Louisas Zimmer ein Eckzimmer, so dass dies auch (fast) das kälteste Zimmer in der ganzen Wohnung ist !

Meine Überlegungen gehen jetzt zum Korkboden. Dazu hätte ich gerne mal Erfahrungsberichte. Hat das einer von Euch ? Vielleicht sogar im KiZi ? Ist der Korkboden pflegeleicht ? Ist der Boden ÜBERHAUPT was für ein Kinderzimmer ??

Fragen über Fragen ! Ich hoffe, ihr könnt mir einige davon beantworten !!

Danke und :winke:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Korkboden-Erfahrungen gesucht !

Nur ganz kurz, muß gleich gehen.

Wir haben in beiden Kinderzimmern Korkböden und ich finde, es gibt nichts besseres. Es ist viiiel wärmer als Laminat und trotzdem kann man drüber wischen. Das waren meine Hauptkriterien.
Ich finde, es ist der ideale Bodenbelag für ein Kinderzimmer :prima:

Was wohl auch nicht schlecht ist und auch gut aussieht ist Linoleum, aber das war bei uns im Budget nicht mehr drin.

Liebe Grüße

Caro

Wir hatten das Thema glaub ich schon mal, kannst ja mal suchen gehen wenn du Lust hast.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Korkboden-Erfahrungen gesucht !

Danke Carolin, hätte ich auch von selber drauf kommen können. Da waren schon sehr wertvolle Infos dabei !

:bussi: und Knutscher an Euch !

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Korkboden-Erfahrungen gesucht !

Den Erfahrungen von carolin kann ich mich nur anschließen. Wir haben ebenfalls im Kinderzimmer Korkboden und der ist einfach nicht zu überbieten.

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Korkboden-Erfahrungen gesucht !

Was kostet denn ein anständiger Korkboden pro m²?
Ist das nicht zu kalt im Winter wenn die Kinder auf dem Boden sitzen?

Sandra
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Korkboden-Erfahrungen gesucht !

:winke:

wir hatten in unserer letzten gemieteten Wohnung komplett Kork (außer Küche und Bad)
Es war einfach genial :) und kalt war da nichts.

LG Silly
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Korkboden-Erfahrungen gesucht !

Also wir haben 30Euro/m2 bezahlt. Da hatte ich schon das eine oder andere Tränchen im Auge, als die Rechnung kam ;-)

Kalt ist der Kork überhaupt nicht - ganz im Gegenteil zu Holz oder gar Laminat (*bäh*). Wir sitzen total gerne im Wohnzimmer auf dem Boden und spielen :jaja:

Preislich weiß ich nicht, ob unser Kork günstig war, es ist ein Parador-Kork. Aber eben auch für's Wohnzimmer. Im Mal- und Matsch-Kinderzimmer hätte ich wahrscheinlich eine billigere Variante vorgezogen. Jedenfalls solange die Mäuse noch so klein sind ;-) WIr haben und dummerweise gegen Kork entschieden, weil wir dachten Teppichboden sei wärmer :umfall: Das war völliger Blödsinn, es ist von der Wärme her vergleichbar.

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Korkboden-Erfahrungen gesucht !

Ich habe auhc teppich weil ich denke es ist wärmer.
aber irgendwie ist das doch nicht das wahre. kann man kaum sauberhalten :-(
S
andra
 
Oben