kopulierende Fliegen!

S

Schneck

Hilfe! Unser Haus ist voll mit Fliegen... erst dachte ich es sind Fruchtfliegen, und plötzlich sind da lauter dicke, schwarze Fliegen - also waren das die jungen Fliegen...
Was kann ich dagegen machen? Es ist kein Bauernhof in unserer Nähe - es stehen keine Lebensmittel rum. Ich habe gestern so Köder fürs Fenster gekauft, aber ich habe nicht das Gefühl, dass die Viecher da drauf reagieren.

Es ist so ecklig... bäh und überall kopulieren die wie wild (Mama, warum zucken die Fliegen so? ...??? *bäh*) - d.h. wir müssen mit ganz viel Nachwuchs rechnen...

Bitte her mit den guten Ratschlägen

Danke & Gruß
Bettina

PS.: ich spreche von ca. 20 Fliegen im Wohnzimmer und nochmal so viel in der Küche...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: kopulierende Fliegen!

Also ich hatte den ganzen Sommer über diese komischen klebrigen Streifen von der Decke hängen. Die werden von dem Geruch irgendwie angezogen und bleiben dann daran hängen. Ok, es ist auch kein schöner Anblick... aber es wirkt.

Ich hoffe Du bekommsts in den Griff.

LG :winke:
Mariana
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: kopulierende Fliegen!

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihgittt--- was is das denn?

espfehle auch die fiesen, aber guten alten fliegenfänger...
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: kopulierende Fliegen!

Eine Zeit lang hatten wir auch diese sehr dekorativen Fliegenfänger von der Lampe bzw. Decke herabhängen. Also bei uns zumindest haben sie nicht wirklich gewirkt. Außerdem blieb einer von uns immer an den Sch....dingern kleben und das war wirklich eklig. Seitdem greife ich auch auf die herkömmliche Fliegenklatsche zurück. Dieses Jahr sind die Fliegen irgendwie so faul, dass ich sogar mit dem Staubsauger "einsammeln" kann. Aber irgendwie ist das ein Faß ohne Boden ........ na gut, wir leben auf dem Land und der "Acker" ist gleich nebenan. Aber eklig ist der Fliegensex schon.
 
S

Schneck

AW: kopulierende Fliegen!

Nun gut, was soll ich sagen... ich habe mich am Nachmittag mit den Jungs zusammen gepackt und wollten Fliegenklatsche und Fliegeklebedinger kaufen! Beim Schuhe anziehen bemerke ich, dass Pauls Schuhe zu klein sind und mein Mann ruft an, dass er heute Abend gerne was warmes zu essen hätte.

Nun... Schuhe sind gekauft, Essen steht am Herd und was habe ich vergessen...!!!!

Die Fliegendinger - grrrr - ich ärgere mich grün und blau. Also morgen neuer Anlauf und euch Dankeschön für die Tipps :)

Alles Liebe
Bettina
 
M

MagicMoments

AW: kopulierende Fliegen!

kolibri hat gesagt.:
Aber eklig ist der Fliegensex schon.

Und was glaubst Du halten die Fliegen von unserem Sex? :weghier:


LG
Sandy, die glaub ich heut nur Unfug schreibt *gg*
 
Oben