Kopfweh was machen?

Andrea3030

Dauerschnullerer
AW: Kopfweh was machen?

Hi, ich hatte dieses Mal auch total damit zu tun, so schlimm das ich nur noch brechen mußte.

Folgende Tipps haben manchmal ganz gut geholfen:
1 eiskaltes Glas Cola auf Ex (1 Glas zwischendurch schadet bestimmt nicht)
Schüssler Salze (nr. weiß ich jetzt nicht, das Magnesium)
Paracetamol Zäpfchen habe ich von meiner Ärztin gesagt bekommen (o. verträgst du die auch nicht?)

Liebe Grüße
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Kopfweh was machen?

frooky hat gesagt.:
Also kalte frische luft tut mir eigendlich ganz gut, auch wegen der übelkeit, aber gestern war ich total licht empfindlich und konnte garnicht raus "war mir zu hell", ganz schön kommisch

Klingt sehr nach Migräne - zumindest einem leichten Anfall...

Versuchs mal mit einem kalten, nassen Waschlappen, den Du Dir auf die Stirn legst - auch ein Ice-Pack funzt. Und dann am besten ein Stündchen schlafen...

LG,
Mullemaus
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Kopfweh was machen?

Also, was helfen kann

- trinken trinken trinken -> ganz viele Kopfschmerzen sind durch Flüssigkeitsmangel verursacht
- Magnsium -> wirkt Krampflösend, funktioniert teilweise auch bei migräneartigen Kopfschmerzen - als Schüssler Salz die Nr. 7 (kosten so 3,50 glaub ich für 80 Tabletten) 10 Tabletten in heissem Wasser aufgelöst, so heiss wie möglich in kleinen Schlucken (? Mehrzahl von Schluck?) trinken, dabei werden die Wirkstoffe über die Mundschleimhaut aufgenommen
- Entspannung - tut immer gut ;)
- bei mir ist teilweise auch Eisenmangel Verursacher von übelsten migräneartigen Kopfschmerzen -> also auf den HB-Wert achten, ggf. auch Eisenpräparate nehmen

(Erste Informationen zum Thema Schüssler Salze -> hier lang : http://schuessler.dhu.de/root_800/index.htm)

Liebe Grüße
Martina
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frooky

AW: Kopfweh was machen?

schon mal ganz lieben vielen dank und so, für die ganzen tipps, werde das eine oder andere mal versuchen, und hab ja morgen termin beim fa da frag ich den auch noch mal.

Sehr lieb von euch und schicke allen ein danke :bussi:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Kopfweh was machen?

Hallo

Also ich hatte mich ja auch mal ganz ratlos hier her gewand, weil meine Kopfschmerzen so schlimm waren.

Was mir nun paar mal aufgefallen war ist, das sie schon weggegangen sind, wenn ich Limo getrunken habe. Ich habe vorher kaum Limo getrunken, aber in der SS hab ich echt mehr Lust drauf und hat mir jetzt schon paar mal geholfen.

Ich und Kollegen dachten schon das mein Blutzuckerspiegel zu niedrig ist.

Versuchs einfach mal mir was Süssem, wenn du merkst, das sie aufkommen.
 
Oben