Kopfweh beim Husten

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kopfweh beim Husten

wann nimmst du denn den hustensaft zum letzten mal am Tag?
sowas soll man eigentlich nicht mehr nach 17 Uhr nehmen. Zumal - wenn der Schleim schon locker ist, brauchst du das nicht mehr. jenachdem welche Substanz du da nimmst, verschlimmerst du nur das Problem. Es gibt Stoffe die wirken so dass die Schleimlösung über das vermehrte Einschleusen von Flüssigkeit in die Bronchiolen geschieht, da kann man sich so richtig mit reinschicken, dass man aus dem (Ab-)husten gar nicht mehr rauskommt..

guck mal ob du noch Hustenstiller im Haus hast :bussi:
... Sedotussin, Codipront, Capval... Silomat... sind alles Hustenstiller.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kopfweh beim Husten

Capvaltropfen vertrage ich nicht, da krieg ich furchtbare Magenkrämpfe von. Hatte ich mal genommen und Henning war drauf und dran mit mir ins KH zu fahren. Metamizol hat mich vor schlimmerem bewahrt.
Ich muss mal gucken was ich so an Hustensaft da habe.
Also: 3x Mucosolvan, 1x Spasmo Mucosolvan und Contramutan. Das wars auch schon.
Die Hustenlöserbrause hab ich so gegen 18 Uhr genommen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Kopfweh beim Husten

Hallo Elchen...
könnte es denn auch irgendeine Pollenallergie sein?
Ich hatte vorletzte Woche auch so einen schlimmen Husten gehabt und die Nase war nuuuur verstopft. Kopfschmerzen hatte ich vom Husten auch bekommen und mir ging es wirklich richtig mies - dachte, ich bekomme eine schlimme Erkältung. Nachts war es dann am schlimmsten. Husten habe ich jetzt zwar immer noch (ab und zu), aber nicht mehr so schlimm - sonst bin ich momentan Beschwerdefrei bis auf die Nase ab und zu. (Gegen den Husten habe ich Prospan genommen und ansonsten Loratadin und Kopfschmerztabletten)

Ich wünsch dir gute Besserung

Miri
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kopfweh beim Husten

Bei uns war ja grad die Erkältungswelle. Erst Eileen, dann ich, dann Yannick.
Daher denke ich nicht dass es ne Allergie ist. Aber vielleicht spreche ich das morgen mal beim Arzt an.

Normalerweise geh ich nicht mit Erkältung zum Arzt, aber jetzt dauert es halt schon 12 Tage und wird nicht wirklich besser.
Wenn ich nur dran denke, gleich ins Bett zu gehen.....ich habe nur ein flaches Kissen im Bett, mit nem dickerene oder Kopf erhöht, aknn ich gar nicht schlafen, da krieg ich nen steifen Nacken.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kopfweh beim Husten

also Mucosolvan schon mal gar nicht... das macht das was ich dir beschrieben habe :heilisch:

das hilft ja auch nicht direkt, insofern ist das auch nix für "akut"...

Spasmo-muco ist auch nix für nachts, schickt dich genauso rein. Contramutan ist irgendsowas Pflanzliches, hilft auch nicht zum Hustenstillen.
Wenn du Capval nicht verträgst, dann lass dir vom Doc mal andere Tropfen aufschreiben. Ich persönlich find Silomat immer ganz gut, kann man auch gut feindosieren.

Du sollst auch nicht den Kopf isoliert hochlagern, sondern irgendwas unter die Matraze, dass du mit dem Oberkörper ca. 20-25 Schräge hinbekommst, dann bekommst du keine Nackenverspannung und liegst trotzdem hoch. Im flachen Liegen läuft der ganze Dreck so richtig fein aus den Bronchien raus, deshalb hustest du auch so... der Körper will den Dreck raushaben. Aber das kann er tragsüber erledigen, nachts sollst du schlafen ;) ...

Probier trotzdem mal noch ne Milch mit Honig, vielleicht lindert es etwas. :bussi:

und lass das Muco weg, auch tagsüber. Vielleicht besser was was Schonender wirkt, Bronchicum, Prospan oder auch dein Contramutan.

Ich wünsch Dir gute Besserung :bussi:
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Kopfweh beim Husten

Hast du Quark im haus?
Ich meine, wenn du keinen Hustenstiller hast könnte das wenigstens etwas lindern- bei meinen Kindern wirkt ein Quarkwickel echt Wunder!!!! Und bei mir hat es auch schon sehr geholfen, ist halt etwas eklig, aber wirkt: Quark auf Küchenrollen tücher 84 lagen übereinander vier Blatt lang) verteilen, zusammenfalten, in ein Küchentuch wickeln und mittels Schal, Verbandsrolle, Wickel um die Brust binden. Ja, kalter Quark ist kalt und feucht und eklig ABER er zieht die Entzündung raus. Im Ernst! Hilft!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kopfweh beim Husten

Gute Besserung! :troest: Komm gut durch die Nacht.

Viell. solltest Du mal Angocin ausprobieren. Pflanzlich und hat mir schon die hartnäckigsten Nebenhöhlenentzündungen verscheucht.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kopfweh beim Husten

Ich war ja heute beim Arzt und habe nun auch Hustenstiller sowie AB. Ach und IBU 800 gegen die Kopfschmerzen.
Heute Mittag war es schon besser, aber jetzt dröhnt der Kopf wieder ganz schön!

Quarkwickel hab ich schon mal gehört, aber noch nie gemacht. Dafür Ölwickel, hat aber nichts gebracht.
 
Oben