Kopfschmerzen

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Kopfschmerzen

Ich glaub so langsam wirklich, dass ich das Kuehlen mal bei Amelie anfangen sollte. Ich waer da NIE draufgekommen, weil ich kalt am Kopf ueberhaupt nicht ertragen kann, auch nicht im Sommer. Als wir waehrend unserer Renovierung mal eine Woche kein warmes Wasser hatten, konnte ich mir eine Woche lang keine Haare waschen :umfall:. Es war Hochsommer und das Wasser, das dann aus der Leitung kommt, ist nicht wirklich kalt....

Und Migraene kommt aus der Genickgegend? Dann ist es bei Amelie keine Migraene, die Schmerzen sind in der Mitte, heute hat sie auch gesagt, dass es an der Seite wehtut. Ohrenschmerzen? Ich glaub, wir muessen wirklich zum Arzt morgen.


Michi72, wie lange fuehrt ihr denn schon das Tagebuch? Ich hab mir das ja auch schon ueberlegt, achte auf das Wichtigste, denke ich. Vielleicht sollte ich das wirklich mal ein paar Wochen lang machen. Schreibt ihr alle Nahrungsmittel auf, auch Snacks zwischendurch? Oder gibt es kopfschmerzfoerdernde Nahrungsmittel, von denen ich nichts weiss?
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Kopfschmerzen

Die Große hatte bisher 3 oder 4 x Migräne - aber nur 2 x mit Übergeben. Die Große wird im Herbst 17, diese Häufigkeit finde ich eigentlich noch ganz ok.

Ich selbst bin dann gar nicht so geräuschempfindlich (ok, Technobass muß dann auch nicht sein), nur extrem lichtempfindlich. Die Kälte vom Waschlappen bzw. Icepack lindert zusätzlich. Und halt der permanent pulsierende Schmerz, der allerdings nur eine Kopfhälfte betrifft (meist nicht links-rechts sondern vorn (hinter den Augen) oder am Hinterkopf.

LG,
Mullemaus
 

Finele

Fitznase
AW: Kopfschmerzen

Bianca,

bei meiner Großen war die Ursache für die häufigen Kopfschmerzen eine Blockade in der Brustwirbelsäule :verdutz: - ein Besuch beim Osteopath und kurzer Griff mit einem lauten "Knacken" (tat ihr selbst aber gar nicht weh) und seitdem ist mehr oder weniger Ruhe :bravo:, außer selten streßbedingt, was wir aber mit Kühlung :winke: und Ruhe hinbekommen.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Kopfschmerzen

Bianca,

bei meiner Großen war die Ursache für die häufigen Kopfschmerzen eine Blockade in der Brustwirbelsäule :verdutz: - ein Besuch beim Osteopath und kurzer Griff mit einem lauten "Knacken" (tat ihr selbst aber gar nicht weh) und seitdem ist mehr oder weniger Ruhe :bravo:, außer selten streßbedingt, was wir aber mit Kühlung :winke: und Ruhe hinbekommen.

Der Tiger hatte auch relativ oft Kopf udn bei uns war es ähnlich. Bei ihm war es das Kopfgelenk, dass gestört war und er war irgendwie im Ganzen *schief* - Skoliose mein ich heißt das. Mittlerweile im Abstand von drei Monaten von unserer KiÄ manuell therapiert worden und seit dem keine Kopfschmerzen mehr *schnellaufHolzklopf* Ansonste hat sie mir bestätigt, dass es Migräne öfter als man denkt auch bei Kindern gibt.

:winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kopfschmerzen

Ich nehme bei Kopfschmerzen ein Kirschkernkissen, das ich im Gefrierfach lagere.
Die Kirschkerne werden nicht richtig kalt, sondern angenehm kühl. Ich mag nämlich auch nicht kalt am Kopp haben :zwinker:.

Deiner Tochter wünsche ich gute Besserung!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Kopfschmerzen

Wir schreiben alles auf, jeden kleinen Krümel :jaja: Das machen wir jetzt gerade eine Woche ,sollen es bis 13. August erst mal machen (1. Schultag nach den Ferien) . Bei Fabienne tipp ich aber auf manche Milchprodukte, schon allein wegen ihrer Lactoseintoleranz. Mal sehen ob wir da wirklich was raus finden.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Kopfschmerzen

Der Tiger hatte auch relativ oft Kopf udn bei uns war es ähnlich. Bei ihm war es das Kopfgelenk, dass gestört war und er war irgendwie im Ganzen *schief* - Skoliose mein ich heißt das. Mittlerweile im Abstand von drei Monaten von unserer KiÄ manuell therapiert worden und seit dem keine Kopfschmerzen mehr *schnellaufHolzklopf* Ansonste hat sie mir bestätigt, dass es Migräne öfter als man denkt auch bei Kindern gibt.

:winke:

Wie hat der Kia den manuell therapiert??
Fabienne hat Skoliose und hat KG + Fersenkeil als Dauertherapie und Kontrollen vom Orthopäden alle 3 Monate bis ihr Wachstum abgeschlossen ist, weil gerade in der Wachstumsphase sich die Wirbelsäule immer wieder verkrümmen kann.
 
Oben