Kopfschlagen

M

minieule05

Hallo alle zusammen!

ich bin der Vater des kleinen Zwerges da auf dem Bild.
Seit geraumer Zeit machen wir die Beobachtung, daß unser Sohn mit dem Kopf auf dem Boden aufschlägt,
wenn er seinen Willen durchsetzen möchte.
Er ist jetzt was über einem Jahr alt. Eigentlich ignorieren wir seine Eskapaden und reagieren nicht auf seine, ich sage mal ,Wuausbrüche.
Die Frage ist ,wie können wir in bezug auf die zukünftige Entwicklung, gegensteuern?
Gibt es Eltern die ähnliche Erfahrungen machen?

Meldet euch doch einfach mal bei uns!
Vielen Dank
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Kopfschlagen

Hallo
Ja das kenn ich.
Mein kleiner hat das nicht nur beim "willen durchsetzen " sondern auch weil es Ihm wahrscheinlich spass machte ? !
Keine Ahnung ..am anfang hab e ich mit Ihm noch geschimpft und sagte " du darfst dass nicht machen " usw. aber das half auch nichts.
Es wurde dann langsam besser bei NICHTBEACHTUNG oder wenn du Ihn einfach machen lässt ! dann war es bei unseren Da war es bei meinen kleinen sofort vorbei.
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Kopfschlagen

hallo,

das hatten wir auch eine zeitlang, etwa im gleichen alter... irgendwann wars damit aber einfach rum ...


lg,
 
M

minieule05

AW: Kopfschlagen

Na dann haben wir ja noch Hoffnung und können nur hoffen das diese Phase bald vorbei ist.:bruddel:
Denn er ist denkbar schwierig!!!! Heute ist mir aufgefallen, wenn ich ihn festhalte damit er den Kopf nicht auf den Boden haut, dann beißt er mich eben:bruddel:

Gestern hatte er auch nach langer Zeit mal wieder einen Schreikrampf, nur weil er nicht ins Bett wollte zum Mittagschlaf: Ist für mich jedesmal ein Horror, wenn er steif und blau im Gesicht da hängt.

Na dann laßt uns mal alle beten das es wieder besser wird.:heilisch:
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Kopfschlagen

hallo,

janto war da auch ganz extrem. er hat seinen kopf immer mit voller wucht auf unsere fliesen geschlagen. besonders schlimm war es wenn wir besuch hatten, dann bekam er keine aufmerksamkeit.
anfangs bin ich immer sofort aufgesprungen und habe versuch seinen kopf zu halten, so dass meine hand zwischen boden und kopf war. wenn ich ihn aufgehoben habe war der teufel los.
irgendwann habe ich es dann ignoriert. da mir das aber echt schwer gefallen ist, bin ich aus dem zimmer raus. natürlich war ich in der nähe, nur wußte er das nicht ;)
so hat es dann relativ schnell aufgehört.
wie du siehst, es ist alles nur ne phase :ommmm: :bissig:
steffi
 
Oben