Kopfläuse meldepflichtig?

christine

Weltreisende
AW: Kopfläuse meldepflichtig?

Bei uns in der Schule auch!

Und wir hatten gleich einen Tag nach Bekanntwerden eine Info im Schulranzen.

An der Schule ist es so (und das finde ich toll), daß es seit letztem Jahr eine Elterninitiative unter Leitung einer Doktor Mama gibt, die alle Kinder untersuchen und die Eltern informieren, sollte das Kind Läuse haben.

Mit Einverständniserklärung der Eltern und Schweigepflicht der Untersuchenden. Ich finde das so eklig, aber hab mich gleich mal gemeldet für Freitag zum Untersuchen , da ist der erste offizielle Untersuchungstag nach den Ferien.

Vielleicht stelle ich dann fest, daß es nicth so schlimm ist, und außerdem lerne ich was dazu. Denn wenn meine Kinder das haben sollten, wäre ich kurzzeitig überfordert ...hoffentlich geht der Kelch an mir vorüber ;-)

christine
 
Oben