Kopf- und Ohrenbedeckungen im Sommer

M

Mille

Aber wie war das jetzt nochmal mit Janets Frage zu der Gefährlichkeit vom Wind --> ob warm oder kalt usw.??

Bei uns hier geht der Wind meist ziemlich heftig (Mistral) und ich bin mir dann oft nicht sicher, ob ich mit Nikolas überhaupt aus dem Haus gehen soll. Zumal er jetzt im Frühjahr bei doch schon hohen Aussentemperaturen, noch ziemlich kalt bläst. Bzw. wie ist es, wenn im Hochsommer der Wind warm bläst? Sollte man dann auch immer die Ohren davor schützen? :-? :verdutz:

fragt
Mille
 
G

Giovanna

Ich bin bezüglich Wind und Kopfbedeckung eher sparsam. Wenn ein warmes Lüftchen weht geht Marlene ohne raus, das war auch schon letztes Jahr so, als sie noch ein Baby war. Wenns draussen eher sehr windig und kalt ist, dann trägt sie ein dünnes Stirnband oder nen Sommerhut.

Ich hab da eher Angst, dass sie durch eine zu warme Kopfbedeckung ins Schwitzen kommt und sich dann erst recht verkühlt. Außerdem muss ein bischen "Abhärtung" auch sein.

lg, Johanna
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

diese Thema hatten wir am Wochenende auch erst. Meine Schwägerin meinte ich müsse unserem Sohn unbedingt ein Basecap aufsetzen wegen Wind/Kälte. Ich hab ihm dann auch was auf den Kopf gesetzt (mag keine Basecaps) aber gegen die Sonne und das auch nur, weil seine Haare noch recht dünn sind und die Sonne bis auf die Kopfhaut scheint.

Ansonsten gibts hier aber schon lange keine Mützen mehr. So ab 10-12 °C hat er keine Mütze mehr auf, es sei denn es ist wirklich stürmisch vielleicht. Er hatte auch bisher nicht ein einziges Problem mit den Ohren oder Erkältung, deshalb bin ich da ganz locker. Der Sohn einer Bekannten hatte bereits 3 Mittelohrentzündungen (trotz Mütze) und die ist da natürlich viel vorsichtiger.

Auch meine Hebamme hat mir gesagt, wir sollen die Babys genauso kleiden wie uns. So in etwa mach ich das auch (auch beim Thema Strumpfhosen) und mein Sohn ist auch immer schön warm. Bei ihm trifft es also nicht zu, dass er die Temperatur ganz anders empfindet als ich.

Gruß
Jill
 
S

sheena

Jill A.L. hat gesagt.:
Auch meine Hebamme hat mir gesagt, wir sollen die Babys genauso kleiden wie uns. So in etwa mach ich das auch (auch beim Thema Strumpfhosen) und mein Sohn ist auch immer schön warm. Bei ihm trifft es also nicht zu, dass er die Temperatur ganz anders empfindet als ich.
Da möchte ich nochmal unterschreiben!

Sheena
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Hm...also generell bin ich bei diesem Thema auch immer ein wenig verunsichert.

So richtig warm ist es ja auch noch nicht und zeitweilig bläst ja doch ein frischer Wind, da setze ich Tizian eine Kopfbedeckung auf um seine Ohren zu schützen. er hatte zwar mit den Ohren noch keine Schwierigkeiten, möchte aber verhindern dass er sie jetzt bekommt.

Wir haben hier zwar noch keine Temperaturen von 20 Grad erreicht - aber ich empfinde die Sonne dennoch schon als sehr "stechend" warm. Tizians Haar hat im Gegensatz zu ihm noch nicht viel Wachstum gehabt :p und ich habe eigentlich jetzt schon Bedenken wegen eines Sonnenstichs.
Oder bin ich da mal wieder zu übervorsichtig???

Leider ist Tizian kein Mützentyp :-? Ständig wird die Mütze heruntergerissen und weggeschmissen :p - ganz egal ob mit Bändchen oder ohne. Weiß nicht wie ich davon "überzeugen" kann sie anzulassen??!!!
 
S

sheena

Tizian04 hat gesagt.:
Leider ist Tizian kein Mützentyp :-? Ständig wird die Mütze heruntergerissen und weggeschmissen :p - ganz egal ob mit Bändchen oder ohne. Weiß nicht wie ich davon "überzeugen" kann sie anzulassen??!!!
Das Problem haben wir allerdings auch - aber ich bleibe hart! ;)

Sheena
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
sheena hat gesagt.:
Das Problem haben wir allerdings auch - aber ich bleibe hart! ;)

Sheena

Na und wie machste das?????? Mütze wieder an? und wieder an? und wieder an??? :nix: Tizian fummelt so lange bis er Doppelknoten aufhat :verdutz:
 
Oben