Kopf gestoßen - Folgen?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von elfchen, 22. Mai 2006.

  1. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Hallo ihr Lieben,

    Katharina tobte gestern auf dem Sofa, trotz Ermahnung, sprang darauf herum und fiel dann mit der Stirn auf die seitliche Sofalehne. Die Sofalehne ist gepolstert mit Schaumstoff, ca. 10 cm hoch, darunter kommt Holz.
    Sie hat geweint, aber nur relativ kurz, wir haben die Stirn gekühlt. Danach war alles bestens.
    Heute früh fiel mir auf, dass sie beim laufen mehrfach gestolpert ist, wäre sie nicht an meiner Hand gewesen, wäre sie bestimmt 5-7 mal hingefallen. Das kenne ich von ihr gar nicht mehr :???:
    Kann das damit zusammenhängen? Müsste ich jetzt doch zum Arzt? Welche weiteren Symptome können noch auftreten?

    Danke.
    Doreen
     
  2. AW: Kopf gestoßen - Folgen?

    Hab hier nen Buch über erste Hilfe bei Kindern, schlage mal eben nach unter Gehirnerschütterung.

    Also evtl könnte noch kommen Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel, Erinnerungslücken etc. Die Symtome müssen nicht sofort auftreten können auch erst nach einem beschwerdefreien Intervall von 24 Std. auftreten.

    Gruß
     
  3. AW: Kopf gestoßen - Folgen?

    Hallo Doreen,

    kann sie Dir schon sagen, ob ihr der Kopf weh tut?
    Hat sie sich übergeben müssen?
    Oder obs ihr schwindelig ist?

    Wenn dann würde ich das Stolpern auf Schwindel zurückführen.

    Ich denke aber nicht, dass es mit dem Sturz von gestern was zu tun hatte.

    Isst und trinkt sie normal?

    Justy hat das auch öfter, dass er einfach übermüdet und unkonzentriert ist und stolpert.

    Wenn Du aber Bedenken hast, geh lieber einmal zuviel zum Arzt.

    Alles Gute
    Sandy
     
  4. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Kopf gestoßen - Folgen?

    sonst ist alles normal, kein erbrechen, keine schmerzen. habe extra heute früh gefragt - nix. sie isst und trinkt wie immer, ist fit wie immer. sie hatte gestern allerdings keinen mittagsschlaf und war abends total übermüdet. heute früh musste ich sie wecken, schlief noch richtig fest.
    ich vermute mal auch, es ist eher müdigkeit. habe die erzieherin gebeten, sie zu beobachten und gerade angerufen - ihr ist bisher nichts aufgefallen.
    aber irritiert hat es mich schon.
    also weiter beobachten.

    :winke:
     
  5. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Kopf gestoßen - Folgen?

    Es scheint wohl wirklich nur die Müdigkeit gewesen zu sein - gestern abend und heute früh war alles ok! :)
    Puuuuh, da hatte ich mir doch Sorgen gemacht, weil ich das von ihr nicht kenne - aber jetzt bin ich wieder ruhiger...

    Danke euch und LG
    Doreen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...