Konzentrationsübungen (betr. Mathe)

A

asude

Eine Bekannte von mir hat mit ihrem Sohn sehr viel puzzels gemacht, mit 1000 Teilen.

Das soll die Konzentration fördern....

Vielleicht hilft sowas ja?

LG

Asdue
 
S

sheena

Er ist 13.
Michi72 hat gesagt.:
Kann euch nicht auch die Schule etwas weiter helfen?
Ja, ja, er hatte auch schon Mathe Förderung, Mathe AG und hat auch bei einem Schüler höheren Jahrgangs Nachhilfe, aber wie schon gesagt - offenbar leigt das Problem nicht beim Mathe-Verstehen (was ja dort angegangen wird).

Wer einen 13jährigen Jungen zum puzzlen kriegt, bekommt von mir einen Orden! ;-)

Sheena
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hui, 13 Jahre ist ein schweres Alter. Ich frag da morgen bei Michelle echt mal nach.Aber ich befürchte, du wirst ihn schwer zu konzentrationsübungen kriegen :-?

Du weißt ja..... die Pubertät.... :nix:

Gruss
Michaela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

Bei Michelle konnte mir jetzt nicht so wirklich einer auf Bezug auf deinem Bruder weiterhelfen. Sie haben gesagt, man könnte übern Kinderarzt mal nach Autogenem Training nach fragen.

Viel konnten die mir da nicht sagen :-?

Gruss
Michaela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

also, Michelle hat nur erzählt, das sie Zahlenfolgen machen musste und irgentwelche Muster.Mehr hat sie mir nicht erzählt.Und das sie vieles raten musste, weil sie nicht wusste wie das geht.
Und sie bekam noch Sätze diktiert, die sie schreiben musste.
Aber die haben nicht alles geschafft, daher müssen wir da noch öfter hin.

Gruss
Michaela
 
S

sheena

Naja, dann wünsche ich Euch auf jeden Fall noch viel Erfolg.
Wenn es von unserer Seite 'was neues gibt, kann ich ja wieder berichten!

:winke:
Sheena
 
Oben