Konzentrationsspiele gesucht

S

Sina

Hallo,

ich betreue 4 Mal die Woche ein 13-jähriges Mädchen (Klasse 7, Realschule) bei den Hausaufgaben (eigentlich alle Fächer, Schwerpunkt Mathe, Englisch und Deutsch).

Fachlich ist das bei mir kein Problem, aber Lenas größstes Manko ist auch nicht der Stoff selbst, sondern vielmehr die Konzentration. Sie spielt ständig mit ihren Stiften, malt rum, macht völlig "sinnlose" Fehler (gerne werden z.B. Ä-Punkte etc. vergessen).

Nun wollte ich mal fragen, ob ihr nicht ein paar nette Konzentrationsspiele kennt, denn ich vertrete schon die Ansicht, dass sich sowas besser über das spielerische als über Strenge verbesserb lässt (sie ist auch noch relativ kindlich). :hilfe:

Würde mich über Vorschläge freuen.
 
lulu

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
17.146
724
113
AW: Konzentrationsspiele gesucht

Magst Du mal nach Kinesiologie googeln? Da gibt es ein Lern-/Schuluntergebiet und bestimmt Literatur oder Übungshinweise.
Lulu
 
S

Sina

AW: Konzentrationsspiele gesucht

Vielen Dank schonmal. Da ist ja schon einiges dabei!:bravo:

Liebe Grüße,