Konzentration und räumliche Wahrnehmung

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Konzentration und räumliche Wahrnehmung

Ich kann natürlich auch keine Ferndiagnose machen. Nach deiner Beschreibung ist es aber wohl auffällig. Den Pinzettengriff hat ja immerhin schon ein Einjähriger.
Weise deine Freundin darauf hin, mehr im Bereich Feinmotorik zu machen. Denn die Feinmotorik ist sehr wichtig für die weitere Entwicklung - auch im Hinblick auf das Schreiben.

Dafür braucht sie aber Geduld und Zeit und das Kind viel Lob und Anerkennung.

Also feinmotorische Spiele und ansonsten mal mit dem Kinderarzt reden, was hier "normal" ist.

LG Sabine

Danke Dir!!! Ich denke, Pinzettengriff kann er schon, nur nutzt er das nciht so oft und sicher, wie ich es von einem 2-jährigen erwarte. aber ich kenne doch nur einen einzigen, meinen eigenen, der aber feinmotorisch eindeutig recht schnell ist - auch kein richtiges referenzbeispiel.

Geduld und Zeit sind da ein Problem... ich denke, da hackt es. Andererseits, ist es doch eine ganz liebevolle mama, wenn es tatsächlich ein Grund zur Sorge gäbe, würde sie auch was tun, aber ich befürchte erst dann... :(
ich beobachte einfach weiter etwas gezielter. kann sein, dass ich das doch überbewerte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben