Kontrolle in der Kita

Blatthaar

Dauerschnullerer
Vor ein paar Wochen war eine ZA-Schwester in unserer Kita und untersuchte die Knirpse. Bei Lieschen war alles okay, soll ich mit ihr trotzdem zum ZA gehen? Muß es ein Kinder-ZA sein?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kontrolle in der Kita

:winke: Tscherpa

wenn Lieschen Zähne okay sind, ist es ausreichend, wenn sie mit Dir zum ZA geht, wenn Du zu Kontrolle hingehst. Einfach damit sie sich daran gewöhnt.

Ein Kinder-ZA muß es nicht sein, wenn Du gehen willst. Nur wenn sie jetzt eine besondere Behandlung bräuchte (was ja nicht der Fall ist) würde ich zu einem Kinder-ZA raten.

LG Silly
 
M

Mama

AW: Kontrolle in der Kita

Es muss kein Kinderzahnarzt sein, wenn Du einen guten Einfühlsamen Zahnarzt hast ist es auch perfekt ...viele gehen zu Kinderzahnärzten einfach weil sie nur für Kinder sind und die Erfahrung mit Kindern einfach anders ist

Meine beiden Kids sind , bei einem normalen Zahnarzt und werden sie auch bleiben , da wir uns da wohlfühlen

Grüssle von der Zahnfee
 
Oben