Kontaktlinsenprobleme

Carmen

Gehört zum Inventar
Hallo an alle Kontaktlinsenträgerinnen.

Hattet oder habt ihr auch Probleme mit euren Kontaktlinsen in der Schwangerschaft? Ich hatte vor zwei Wochen ein total dickes und verklebtes Auge und dachte an eine Bindehautentzündung (war es aber laut Arzt nicht!). Ich habe dann 7-10 Tage meine Brille getragen und nun seit ca. 3-4 Tagen wieder Kontaktlinsen. Seit gestern macht mir das gleiche Auge wieder Probleme und heute Nacht war es schon wieder verklebt. Ich hoffe, dass es nicht wieder so anschwillt wie vor 2 Wochen. Mache seit heute morgen wieder Tropfen rein.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch immer ein Fremdkörpergefühl beim Tragen der Linsen.

Hat das ausser mir noch jemand?
 

Annette

Die Nette
AW: Kontaktlinsenprobleme

Fremdkörpergefühl war es bei mir nicht. Ich bekam aber während der Schwangerschaft so trockene Augen dass ich keine Kontaktlinsen mehr vertragen habe. Muss an der Hormonumstellung liegen. Leider hat sich das nicht gebessert, ich kann keine Linsen mehr tragen. :(

Grüße
Annette
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Kontaktlinsenprobleme

Ich hatte in der Schwangerschaft auch Probleme mit einem Auge (trage Brille keine Linsen) und mußte zum Augenarzt. Der meinte, dass die Augen schnell trocken werden, da man in der Schwangerschaft mehr trinken sollte und wenn nicht, dass wären die Augen häufig als erstens betroffen. Also das Fremdkörpergefühl bzw. trockenes Auge häuig das erste Symptom ist, wenn man zu wenig getrunken hat. Und jetzt wo es auch noch Heizperiode ist, geht es dann bestimmt noch schneller.
 
Oben