Kontaktallergie bei meinem Sohn

helenahg

Familienmitglied
AW: Kontaktallergie bei meinem Sohn

Das Arzt meinte zu mir, vom Hund kann das nicht kommen, den hätten wir schon zu lang.

Keine Ahnung, ob es der Hund sein kann oder nicht, ich hoffe für euch, nicht. Aber war der Arzt da sagt, halte ich ja für quatsch. Wir hatten fast durchgehend einen Hund in der Familie, ich habe eine Allergie gegen Hundehaare mit 25 entwickelt. Ich hatte auch 10 Jahre eine Katze, bevor ich gegen sie allergisch wurde.

OT: @Anke: finde ich ja interessant mit der Nesselsucht bei Infekten. Bisher sind wir davon ausgegangen, dass ich die vom Penicillin hatte, aber es könnte demnach auch die Mandelentzündung gewesen sein?! Dann wäre ich ja vllt doch nicht gg Penicillin allergisch?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Kontaktallergie bei meinem Sohn

Eine Penicillinallergie kann man mit einem Bluttest nachweisen. Tatsächlich ist es manchmal die Kombination Antibiotikum mit einem bestimmten Virus, was dann zum Ausschlag führt (bekanntestes Beispiel: Amoxicillin mit Ebstein-Barr-Virus, Auslöser des Pfeifferschen Drüsenfiebers).
Liebe Grüße, Anke
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kontaktallergie bei meinem Sohn

na, ich hatte mich ja auch gefragt warum sie ein Antiallergikum nehmen soll, wenn sie gar nicht allergisch ist.
aber sie hat sich wirklich blutig gekratzt, teils hat das Hautjucken wohl sogar die Urtikaria ausgelöst, ein richtiger Teufelskreis.
Und da hat das Xusal tatsächlich geholfen.
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Kontaktallergie bei meinem Sohn

Ich möchte ihm ja die Tabletten geben, ich wollte mich eiinfach noch mal rückversichern...
Ich gebe zu, ich bin manchmal einfach unsicher wegen der Nebenwirkungen, und da es ihn eben nicht furchtbar juckt oder stört, war ich halt unsicher ;)
Aber ihr habt mich überzeugt...
 
Oben