Konsonanten vertauschen

Vanessa

Gehört zum Inventar
Boubakar hat die Angewohnheit, in manchen Woertern einfach die Konsonanten zu vertauschen.
Zum Beispiel sagt er statt Schnuller immer "Lunner" und statt Fohlen sagt er "Lohfen". Das macht er bei noch mehr Woertern. Er mag es auch nicht, wenn zu viele Konsontanten hintereinander kommen und stellt es dann um. Zum Beispiel sagt er statt blau einfach "baul".
Machen das andere in ungefahr seinem Alter auch? Was sagen denn unsere Logopaedinnen dazu (Maren und Maerilu?)
 
A

anniroc

Also ´Jasmin macht das auch.

ich denke das ist normal in dem Alter und gibt sich.

Corinna
 

Alley

Miss Ellie
Ich denke auch, daß es sich noch "verwächst".
Chris kann am Anfang des Wortes kein L, W, F, V sprechen. Wir verstehen ihn gut und ich hoffe, daß es sich auch verliert!

LG
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Bei Jaron ist das selten und dann auch glaub ich nur aus versehen, wenn er schneller sprechen will, als er kann.

Yamila muß wahrscheinlich zum Logopäden, weil sie statt "K" ein "T" sagt und statt "G" ein "D".
allerdings nur, wenn auf das eigentliche "K" ein Vokal folgt.

Beispiel: Klo kann sie sagen, aber bei meinem Namen sagt sie Tarina

Schlimm finde ich das nicht, ich verstehe sie, und wenn der KiA mir Logo anbietet, nehme ich das doch auch an.

LG Carina
 
M

Märilu

Das ist ganz normal. Das hat was mit der Seqeunzverarbeitung und -wiedergabe zu tun. Das gibt sich mit zunehmender Hirnreife, wenn Lautabfolgen schneller und genauer erfasst und wiedergegeben werden können.

Grüßle
Kerstin
 
Hallo,
ist bei Jan auch so. Er sagt z. B. Badder anstatt Bagger. G kann er aber weil er guckuck sagt. Ich denk das kommt noch. Jan hat auch immer usch anstatt schuh gesagt. Ich hab halt immer das Wort dann richtig gesagt (ja das ist der Schuh etc) und jetzt sagt er es richtig.

Lg christina
 

belladonna

Tolle Kirsche
Christina macht das auch, z.B. "Achmi" statt "Achim" und "Wille" statt "Windel". Nur wo sie "Heckel" für "Licht" her hat, ist mir ein Rätsel... :???:

LG, Bella :blume:

P.S. Ist Euch eigentlich auch schon mal aufgefallen, daß Ihr problemlos mit Euren Kleinen kommunizieren könnt, während andere Leute nur Bahnhof verstehen, wenn die Kids was sagen? :-D
 
Oben