Konfirmation, was tragen eure Mädels?

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Konfirmation, was tragen eure Mädels?

Also ICH habe ein Fahrrad zur Konfirmation bekommen und meine Schwester ein neues Jugendzimmer...

Also zusätzlich zum Gesangbuch mit Spitzentaschentuch...

:weghier:

Nee, im Ernst, ich weiß nicht, ob man das noch macht. Ich werd´s erfahren - aber auch erst im April.

LG
Heike
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Konfirmation, was tragen eure Mädels?

Oha, das ist finanziell alles gar nicht drin :(

ABer ein Gesangsbuch schenkt man tatsächlich noch?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Konfirmation, was tragen eure Mädels?

Das muss ja auch nicht sein, das wollte ich damit nicht sagen. Also so Riesengeschenke.. denn darum geht es ja - eigentlich - überhaupt nicht bei einer Konfirmation. Aber sag das mal den Kindern...

ICH mache das mit dem Gesangbuch bei meinen Jungs nächstes Jahr- ob sie wollen oder nicht!

LG
Heike
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Konfirmation, was tragen eure Mädels?

Schenkt man den Kindern heute nicht (mehr) viel? :???: Ich habe auch ein Fahrrad bekommen von meinen Eltern, dazu bestimmt noch etwas, aber es ist schon einige Jährchen her :sagnix:
Heutzutage wünschen sich die jungen Leute ja fast nur noch Geld.

Klamottenmäßig wird es auch bei uns bestimmt kein Kleid werden. Ich hatte auch keins - trug einen (für jugendliche Verhältnisse) edlen schwarzen Hosenanzug mit weißer Bluse. Damit war ich nicht die einzige ;-)

:winke:
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Konfirmation, was tragen eure Mädels?

Also ich habe von meinen Eltern nichts bekommen.

Wenn ich mir überlege, wie teuer schon alleine das Feiern ist, da ist neben Kleidung für uns Zwei, Friseur usw. nix mehr drin, die Ersparnisse sind wech....
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Konfirmation, was tragen eure Mädels?

Ich habe damals eine Stereoanlage geschenkt bekommen mit Verstärker! Wow, war das Teil toll!!! :bravo:

Geld gibt es hier nur von der Verwandschaft, Eltern schenken was materielles.
Eigentlich würde ich gerne was persönliches, bleibendes schenken, aber 1. fällt mir für einen Jungen nicht wirklich was ein und 2. wünscht sich Yannick ein neues Handy!
Vom geschenkten Geld darf Yannick sich für 10% was kaufen, der Rest kommt aufs Konto, für den Führerschein. Haben wir bei Eileen auch schon so gemacht!
 
Oben