Konfirmation Nachbarskind

Elchen

Aufraffbremse
AW: Konfirmation Nachbarskind

Ich denke, wenn man im Voraus schon eingeladen ist, 10€ ist zu wenig. Eher 15-20€. Mit früher kann man es ja nicht vergleichen. Früher 10DM sind ja heute ca.5€ und das ist fast schon nix, finde ich.
Eileen hat dieses Jahr auch Konfirmation. Und hier ist es so üblich, dass die Nachbarn was schenken und dann werden sie am nächsten Tag zum Kaffee eingeladen. Ich weiss gar nicht wann ich dann die ganzen Kuchen backen soll
 

Pila

Familienmitglied
AW: Konfirmation Nachbarskind

Ich finde das kommt noch darauf an, ob ihr zum Essen eingeladen seid.
Denn dann müßte es ja schon mehr sein.
Ich finde einen Gutschein gut.
Ich schenke immer 10 Euro. Ohne Essenseinladung.
Lg Annette
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Konfirmation Nachbarskind

Hallo,
also ich habe zur Konfirmation fast nur Geld bekommen, und das fand ich auch gut!
Ich würde es auch so machen und habe auch unserem Nachbarskind zur Kommunion Geld geschenkt. Ich denke zur Konfirmation ist man alt genug und hat auch schon größere Wünsche. ich habe mir z.B. damals nen fernseher und nen Videorekorder gekauft.
Von nahen Nahcbarn, wo ich auch mit der Tochter befreundet oder wir generell mit befreundet waren habe ich 100DM bekommen. Ich habe unserer Nachbarin 30€ geschenkt.
Ich habe aber glaub ich hier sowieso eine ander Einstellung zum Schenken, glaube ich.
So zu normalen Geburtstagen machen wir meistens 20€ Verwandschaft auch schon mal mehr und runde auch mehr. Und so einmalige Sachen wie Hochzeit machen wir immer mehr. Hochzeit z.B. 100€ (wenn wir nicht zur Feier eingeladen sind dann 50€)
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Konfirmation Nachbarskind

Hallo!
Wenn man noch zum essen eingeladen ist finde ich 25 € schon angemessen eher 30€-35€.
Ansonsten wenn der Kontakt nicht so eng ist würde 10-15 €
Als Konfirmant wollte ich damals nur Geld. Jetzt bin ich aber auch froh über das Gute Besteck von WMF.
Grüsse
 
Oben