Konfirmation Geschenk

Jesse

sprachlos im Spreewald
...helft mir mal beim denken.
Emma hat ja am 17.04. Konfirmation und bekommt von uns zum Einen Geld und zum Anderen einen ganz zauberhaften Ring.
Nun denke ich mir, es wäre doch schön, wenn sie den Ring schon in der Kirche tragen könnte!?
Ist das blöd, wenn wir ihr den schon vorher geben :???:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Konfirmation Geschenk

Ich finds nicht bloed und wuerde es vorher machen, wenn Du es gerne moechtest. Habe zur Kommunion ein Goldkettchen mit Perlenanhaenger von meinen Eltern bekommen und die auch schon in der Kirche getragen...
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Konfirmation Geschenk

Ich würde ihn ihr geben wenn ihr alle schon angezogen und ausgehfertig für die Kirche seid.
Wir haben auch am 17.4. Konfirmation und so gar keinen Plan was Yannick von uns bekommen kann. Er wünscht sich von uns eine PS4! :umfall:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Konfirmation Geschenk

Geht es dir um die Segnung? (Gibts das überhaupt bei der Konfi?)

Bei uns gibt es Montags nach der Kommunion die Dankmesse, in der die Kinder ihre Geschenke segnen lassen können.
Also die,die von den Verwandten noch kommen.
Bei Stücken von den Eltern (meist Ketten mit Kreuzen) bekommen die Kinder diese schon vor der Kommunions-messe, damit das eben wirklich "Erinnerungsstücke" sind, und auch,damit sie später auf den Bildern mit drauf sind.

Kurzum: ich finde das absolut legitim. :jaja:
Und grade nach der Messe auf der Feier sind die Kinder "durch".
Ich zumindest kann mich heute nicht mehr erinnern,wer mir was geschenkt hat.
Aber dieser Moment morgens, als meine Mam mich aufhübschte und mir dann die Kette umgelegt hat,das habe ich im Kopf. :herz:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Konfirmation Geschenk

Ich hab meinen Ring damals auch vor dem Gottesdienst bekommen und mich da schon sehr darüber gefreut. Und nur darum geht es ja, um die Freude :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Konfirmation Geschenk

Ich würde ihn ihr vorher geben. Janine, ich glaub es geht nicht um Segnung, nur darum, dass das Schmuckstück halt schon in der Kirche getragen werden kann - einfach weils hübsch ist.
 

Nemo

nah am See
AW: Konfirmation Geschenk

Ich denke an so einem Morgen macht ihr euch ja gemeinsam fertig für die Kirche und ich stelle es mir schön vor, ihr den Ring schon vorher schenken zu dürfen damit sie ihn in diesem besonderen Moment tragen kann. Ich hätte damit überhaupt kein Problem...
 
Oben