Konfirmation--eckige Torte gesucht

Yanniks Mama

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
16. März 2005
1.417
0
36
Kreis Ludwigsburg
Ich möchte zu Yannik Konfirmation eine eckige Torte machen.Hat mir jemand ein erprobtes Rezept?
Vielen Dank im Voraus sagt Gabi
 
Drea

Drea

Familienmitglied
19. November 2016
988
257
63
56
Ba Wü
www.tagesmama-andrea.de
Wie groß soll die Torte werden? Den Tortenboden würde ich in einem Backrahmen backen, aber man sollte eben wissen wie groß der ggf eingestellt ist wegen der Menge.Und welche Geschmacksrichtung soll es sein? Anbieten würden sich ja Erdbeeren um die Jahreszeit.
Wenn du nähere Angaben machst kann ich dir sicher Rezepte dazu geben.
 
Yanniks Mama

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
16. März 2005
1.417
0
36
Kreis Ludwigsburg
Ich möchte gerne 30 mal 20 cm machen.
Erdbeeren klingt super.Hast Du mir ein Rezept das nicht so aufwendig ist und das ich schon einen Tag vorher fertig machen kann?
 
finchen2000

finchen2000

Gehört zum Inventar
28. Juli 2005
5.602
99
48
49
Wie wäre es denn mit dem "Buch"?

Dafür gibt es spezielle Backformen, aber ich würde das auch mit einem Backrahmen machen,
da könnte es dann auch ´ne Sahnetorte werden und nicht nur ein fester Kuchen.

LG
Heike, die auch noch nach Rezepten für die Konfi sucht
 
  • Like
Reactions: Yanniks Mama
Drea

Drea

Familienmitglied
19. November 2016
988
257
63
56
Ba Wü
www.tagesmama-andrea.de
Ich habe erst die Tage ne Erdbeer Mascarpone-Quarktorte gemacht für ne Kommunion.
Ich würde dann für ne eckige Torte allerdings die 1,5 fache Menge nehmen von der Creme und vom Tortenboden.
Ich stell dir das Rezept mit Bild gesondert ein hier. Gutes Gelingen
 
  • Like
Reactions: Yanniks Mama