Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

Ich denke das sollte nichts mit der Uhrzeit zu tun haben, da es einfach ein Kinderfilm ist, egal um welche Zeit. Ich finde halt einfach Film für Kinder = Werbung für Kinder.
 

laispa

Rettender Engel
AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

30 min. Kinowerbung ist ja mittlerweile wirklich normal. Allerdings bei Kinderfilmen finde ich das auch zu viel.

Aber das sind halt Einnahmen die sich kein Kinobetreiber entgehen lässt. Am Eintritt verdient das Kino ja nicht viel, da meiste davon geht an die Verleihfirmen.
 

laispa

Rettender Engel
AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

Dagmar,

das ist mir klar.

Aber nehmen wir mal an, dass der Film rund um die Uhr läuft.

15 Uhr, 18 Uhr, 20 Uhr, 22 Uhr - ich kann es verstehen, wenn da mal weniger drauf geschaut wird und finde das ganze jetzt gar nicht sooooo schlimm.

LG
Sandy

meist ist die Kinowerbung nicht direkt an den Film gekoppelt, sondern ne extra Filmrolle bzw. jetzt meist ja schon digital. Deshalb kann man immer individuelle Werbung vor jeden Film zeigen.
Das war immer Aufgabe der Vorführer, die haben das immer zusammengeschnitten.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

Och Steffie,

das find ich übertrieben!

Und ich versteh auch die Kinos, die nicht für jede Vorführung die Werberolle austauschen.

Was ist denn bitte so schlimm dran, dass man den Kindern die Werbung (bei Fragen) kindgerecht erklärt?

LG
Sandy
Vielleicht, dass die Eltern nicht unbedingt mit im Kino sitzen bei Filmen, die völlige FSK-Freigabe haben? Oder ich will nicht erklären müssen, dass diese oder jene Werbung "Mist" ist... mir beim TV Mühe gebend, dass die Kids keine / wenig Werbung sehen z.B. - und hier dann nicht flüchten kann.
Zigarettenwerbung ist aus gutem Grund nachmittags nicht erlaubt. Und Vorfilme unterliegen auch der FSK-Freigabe: Geworben werden darf offiziell nur in der selben Altersstufe.
Das Ärgerliche ist ja, ich bekomme das serviert, obwohl ich es nicht bestellt habe und zahle noch dafür.
 
M

MagicMoments

AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

Ich versteh schon, was Du meinst Steffie. Aber da verdient man halt nicht so dran.

Im übrigen wird bei uns im Kino dafür geworben, dass die Kinderfilme bzw. Nachmittagsvorstellungen werbefrei sind.

Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht - mal abgesehen davon WAS beworben wird.
 
M

MagicMoments

AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

meist ist die Kinowerbung nicht direkt an den Film gekoppelt

Ich weiss, drum hab ich ja auch was in den vorigen Postings vom "austauschen" geschrieben.

Vielleicht gibt es ja kindgerechte Werbung und der Vorführer hat eben einfach vergessen, umzuschalten, auszutauschen, sich nix dabei gedacht (weil jung und keine Kinder)....
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

Ich versteh schon, was Du meinst Steffie. Aber da verdient man halt nicht so dran.

Im übrigen wird bei uns im Kino dafür geworben, dass die Kinderfilme bzw. Nachmittagsvorstellungen werbefrei sind.

Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht - mal abgesehen davon WAS beworben wird.

Und das ist ja grad das traurige, dass nicht mal bei Kindern ne Grenze gezogen wird, hauptsache Kohle gemacht.

Die andere Idee finde ich auch nicht schlecht :jaja:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

Vielleicht, dass die Eltern nicht unbedingt mit im Kino sitzen bei Filmen, die völlige FSK-Freigabe haben?
*hüstel*
Sorry, aber auch bei FSK 0 lasse ich meine noch-unter-6-Jährigen NICHT alleine ins Kino. Nein, noch nicht mal meine unter-10-Jährigen. Denn wenn mich auch Kondomwerbung nicht tangiert, so muß ich doch immer damit rechnen, daß die Filmindustrie andere Vorstellungen davon hat, was man Kindern im bestimmten Alter zumuten kann als ich.
*Meine* Große jedenfalls grault sich selbst noch beim Hotzenplotz vor dem kleinen Fernseher, was wohl, wenn sie Shrek 3 (in den wir nächsten Mittwoch reingehen) sieht?

Zudem muß ich jedem widersprechen, der Shrek als KINDERFILM bezeichnet. Nein, das ist er nicht. Allein die vielen Anspielungen auf Filme, die deutlich über FSK 6 liegen (Matrix in Nr. 1), oder die Wortwitze - das ist noch nichts für Kindergartenkinder. Das verstehen die nicht - und insofern richtet sich der Film deutlich an Erwachsene(re).

Oder ich will nicht erklären müssen, dass diese oder jene Werbung "Mist" ist... mir beim TV Mühe gebend, dass die Kids keine / wenig Werbung sehen z.B. - und hier dann nicht flüchten kann.
Du, das weiß ich aber vorher. Dann geh ich halt nicht ins Kino - oder ich erkundige mich, wann der Hauptfilm anfängt und komme verspätet.
Zigarettenwerbung ist aus gutem Grund nachmittags nicht erlaubt. Und Vorfilme unterliegen auch der FSK-Freigabe: Geworben werden darf offiziell nur in der selben Altersstufe.
Das ist natürlich ein verwendbarer Fakt.
Das Ärgerliche ist ja, ich bekomme das serviert, obwohl ich es nicht bestellt habe und zahle noch dafür.
Ich bezweifele aber, daß Filme OHNE Werbung günstiger angeboten werden könnten - eher das Gegenteil.

Salat
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben