Kondenstrockner

Alina

Selfie Queen
:winke:

Wir könnten evtl. günstig einen von ner Nachbarin bekommen - nun ist aber die Frage in wie weit er Minusgrade aushalten kann?
Er würde bei uns draussen in der Waschküche stehen und da kann es im Winter eben schonmal -5°C werden.

Funktioniert er dann noch?

lg
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Kondenstrockner

:hahaha:
Du stellst Fragen- da bin ich aber nu mal gespannt, wer noch so Minusgrade in seiner Wäschekammer hat- bei uns ist es über 20Grad und ich kann nix dazu sagen :hahaha:
vielleicht beim Hersteller mal anrufen - ob die auch in Sibirien erfolgreich absetzen??? ;-)

Nicht bös gemeint ;-)
Meike
 

Alina

Selfie Queen
AW: Kondenstrockner

Ich doch nicht, Hendrik hat sich das gefragt was mit dem Kondenswasser passiert also während er Trocknet es aber A-kalt ist.

Unsere Waschküche eben draussen. Einmal quer über den Hof und heizen tun wir da nicht :piebts:

lg
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Kondenstrockner

Ich weiss es auch nicht, aber es klingt fuer mich nach einem verdammt hohen Energieaufwand, dagegen anzuheizen.... Aber so oft werden Minusgrade und Tocknerzeit ja nicht zusammen fallen...

Heike
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Kondenstrockner

Wärend des trocknens denke ich wirds da nicht so schlimm sein.
Stell mir nur schwierig vor das ja immer nen Restwasser im Behälter ist, das friert ja dann wenn er nicht genutzt wird.

Obs geht weiß ich nicht .... glaub aber irgendwie net so auch wegen dem Verbrauch dann weil er ja extremer heizen muss.


... also denke ich so :hahaha:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kondenstrockner

Ich denk, du musst den Behälter dann nach jedem Trocknen leeren. Ich weiß nicht, ob das eh ein Muss ist. Wir haben einen Ablufttrockner, der auf dem Balkon betrieben wurde, geschenkt bekommen. Da gabs halt keine Probleme.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Kondenstrockner

Ich kann mir auch vorstellen, dass der STromverbrauch dann höher ist :???:

Und das Wasser ist ja erstmal heiß, kannst du also dann gut weg gießen. Aber wenn du es mal vergisst 8O
 

Alina

Selfie Queen
AW: Kondenstrockner

Ob dann unser alter auch mehr Strom verbrauch weil er quasi draussen steht? :???: Hmm....

lg
 
Oben